Haben die Chinesen Amerika vor Kolumbus entdeckt?

2 Antworten

Steht im Artikel

Die Karte enthält Notizen zu den religiösen und kulturellen Merkmalen der Völker der Kontinente, aber auch Vokabeln, die zu Beginn des 15. Jahrhunderts noch nicht verwendet wurden.
Außerdem sind Nord- und Südamerika als riesige Kontinente dargestellt, was ein Seefahrer damals noch nicht wusste.
Die Details von Flüssen, Bergen und anderen nicht küstennahen Elementen sind einfach viel zu genau. Sie erinnern eher an die europäische Kartografie als an die chinesische.

Somit wohl nein. Zumindest ist die Karte kein Beweis für die Theorie.

Die Fahrten Zheng Hes waren recht gut dokumentiert. Und über eine Fahrt nach Osten ( von China aus) gibt es keine Aufzeichnungen.

Zheng He - Wikipedia

danke für deine Frage...denn genau das Beispiel mit Kolumbus zeigt wie resistent gegen Aktualisierung die Geschichtsschreibung ist und noch immer gelehrt wird, dass Kolumbus der Entdecker von Amerika ist...

Es wird nirgends mehr gelogen als in der Geschichte der Menschheit....