Kollegin macht blöde Sprüche?

1 Antwort

Hey, meine Erfahrung ist auch, dass sich einige KollegInnen gerne bewusst oder unbewusst in die Angelegenheiten anderer reinhängen. Wie du schon sagst, geht es die besagte Kollegin nichts an, wann und wie viel deine Freundin arbeitet. Sie muss sich dafür ja auch nicht rechtfertigen. Vielleicht hilft es ja deiner Freundin, sich bei der Kollegin eher immer kurz zu halten und ihr auch weiterhin nicht zu viel Privates zu erzählen. Vielleicht wird die Kollegin irgendwann desinteressiert, wenn sie merkt, deine Freundin ignoriert aufdringliche Kommentare oder antwortet nur oberflächlich, kurz angebunden. Vielleicht ist die Kollegin ja insgeheim auch neidisch auf die geringere Arbeitszeit deiner Freundin, aber dann kann sie ja selbst auch weniger arbeiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klara963
Fragesteller

Das die mürrische Kollegin irgendwie neidisch ist, glaube ich auch. Aber ich bin ja nicht dabei. Werde ihr den Vorschlag machen, dass sie Abstand hält und sich auf dienstliches beschränkt. Danke für den Tip!