Kollege muss immer von sich selbst reden (sich loben) - Was ist das?

4 Antworten

Ich würde Gespräche mit Solchen auf das Allernotwendigste, Sachbezogene beschränken und keine privaten Gespräche mehr führen. Versucht er Dir solches aufzudrängen sage deutlich daß Er und seine privaten Ansichten Dich nicht im Geringsten interessieren.

Stelle eine deutliche Distanz her.

typisches Verhalten eines Narzisten, in seinem Falle schon an der Grenze zum sog. malignen Narzisten (siehe Donald Trump, ähnlich gelagerter Fall).

Ist weit verbreitet. Es ist eine Geltungssucht. Kann durch falsche Erziehung oder der Umgang mit falschen Freunden entstehen. Ist auf alle Fälle ein Mangel an Liebe. Solche Leute muss man nicht zum engen Freundeskreis zählen.

Er will vielleicht auf diese Art sein Selbstbewusstsein stärken.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Selbstbewusstsein hat er genug, er will gar nicht hören wenn man ihn mal gerade nicht lobt.