Kollege findet mein Verhalten ständig empathielos und unverschämt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wahrscheinlich. Ich kenn das von mir. Ist mir jemand unsympathisch, red ich auch nur das Nötigste mit der Person. Wenn die nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, kriegt sie das schon mit...

Parjana1
Fragesteller

Und deswegen das?letztens meinte sie, ob ich Autistisch wäre, möglicherweise.

Serenety78  10.05.2024, 11:34
@Parjana1

Sie will dich wahrscheinlich provozieren. Lass dich nicht drauf ein. Das wär zuviel Aufmerksamkeit für sie.

Parjana1
Fragesteller
@Serenety78

Du meinst, sie will nur austesten, wie ich auf derartige Unterstellungen reagiere?

Als empathielos bezeichnet zu werden, ist schon heftig und sehr kränkend. Jedenfalls finde ich das überhaupt nicht lustig.

Ich denke nicht, dass Du das bist. Vielmehr stimmt die Chemie zwischen euch nicht. Jedes Wort wird auf die Goldwaaage gelegt und genau analysiert, ob nicht ein Angriff dahintersteckt.

Die gegenseitige Antipathie lässt Euch ständig auf der Lauer sein und vorallem die Kollegin würgt Dir gerne eins rein.

Freunde werdet ihr wohl nicht mehr werden. Deshalb geh ihr so weit es geht aus dem Weg. In einer Aussprache sehe ich keinen Sinn, denn ihr seid zu verschieden. Sie würde auch keinen dauerhaften Erfolg bringen, denn sie akzeptiert Dich nicht. Das kommt noch erschwerend hinzu.

Liebe Grüße

Parjana1
Fragesteller

Würdest du deine eigenen Anteile an dem Konflikt rekapitulieren?

hmm... wenn du sie nicht magst... würde ich mir überlegen, ob ich ihr folgendes sage:

Name, ich möchte nicht nett/höflich sein müssen, zu dir unsympatischen Menschen.

oder

Du versuchst ein hanseatisches "moin, moin" weil jemanden einen "guten Morgen" zu wünschen wäre geheuchelt.