Koi lag neben dem Teich.Legten ihn in eine Wanne mit Teichwasser, er liegt mit dem Bauch nach oben!

3 Antworten

So ein teures Tier rechtfertigt wohl auch maximalintensive Medizin? Fragt einen Tierarzt, der sich mit Fischen gut auskennt. Wenn ihr keinen findet, durchforstet die entsprechenden Koi-Foren im Internet.

Meiner Meinung nach quält sich das Tier und gehört erlöst. Aber eine Karenzzeit bis morgen könnt ihr ihm noch zugestehen. Ist es dann nicht besser, erlöst ihn bitte.

susibluegrass
Fragesteller

Danke für die Unterstützung aber unser Karpfen ist noch im Wasser treibend verstorben. Wahrscheinlich war er zu lange auf dem Trockenen.

salty1  28.08.2013, 19:25
@susibluegrass

Mein Beileid, versucht aber herauszufinden warum er außerhalb des Wassers lag um zu verhindern das so etwas noch einmal passiert.

LG Salty1

Gerade Karpfen können schon eine Weile ohne Wasser überleben. Lass ihn noch bis morgen früh in der Wanne, es kann ja sein, das er sich erholt.

Lucy41  25.08.2013, 22:07

Scheint so das was mit der Schwimmblase nicht in Ordnung ist, wenn er dir wichtig ist, dann geh möglchst heute noch mit ihm zum Tierarzt.

Letztlich gilt: liegen Fische zu lange außerhalb des Wassers rum, geben die Kiemen den Geist auf und der Fisch erstickt. Kann innerhalb von ein paar Minuten passieren.

Und wenn der Fisch schon mit dem bauch nach oben schwimmt würde ich eh mal sagen dass er bereits das zeitliche gesegnet hat, da gibts leider nichtmehr viel zu erlösen..

susibluegrass
Fragesteller

Er bewegt seine Kiemen sehr gleichmäßig und ab und zu auch leicht seine Flossen. Er lebt defenitiv, er bewegte sich auch deutlich als er hochgehoben wurde.