Kohlmeisenbaby zur Familie bringen?

Ca. 12 Meter und mit Mauer getrennt

MaggyT  02.05.2024, 16:05

Hii

Kannst du vlt. von dem Vogelhaus ein Bild machen, dass man ungefähr sieht wo dad Baby ist, und wo die anderen? Das wäre nett

Jimin1995
Fragesteller

Hey, ich kann ein Bild hochladen, wie die Häuser sind und wie die Babys sind. Leider ist das Häuschen bei den Nachbarn, die Babys bei uns und den Nachbarn.

Gelb= Häuser Blau= Babys

MaggyT  02.05.2024, 16:11

Wie kommt es zu den Nachbarn?

Jimin1995
Fragesteller

Hat versucht zu fliegen aber isg abgestürzt

1 Antwort

Hiii

Ich habe gerade bischen nachgeschaut...

Im Prinzip könntest du das Küken anfasen dann würde ich aber empfehlen nicht sich vorher mit Seife oder so die Hände gewaschen zu haben, damit die Elter so wenig woe nur möglich von dir riechen...

Hab gelesen, dass es ein Irrtum ist, dass die Eltern ihre Babys verstoße , aber hab da so noch keine Erfahrung gemacht...

Du kannst es ja zurück setzen, brauchst vlt. auch keine Handschuhe, aber am besten weiter beobachten...

Wenn Sie nicjt angenommen wird, wäre es natürlich schön (aber anstrengend) das Küken groß zu ziehen

Bei den Wellensittichen ist es z.B. auch nicht so schlimm, wenn man die kleinen rausnimmt...

Weiß aber auch nicht, ob man die vergleichen kann...

Hier ist auch ein Link, den du dir durchlesen kannst, wenn du siehst dass er nicht angenommen wird...

https://wp.wildvogelhilfe.org/vogelwissen/die-aufzucht/wie-fuettert-man-junge-wildvoegel/wie-oft-und-wie-viel-fuettern/

Viel Erfolg 😊

LG MAGGY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter
Jimin1995
Fragesteller

Also soll ich es jetzt hohlen? Es fängt nämlich jetzt an zu Gewittern, es Donnert schon und es ist alleine 😔