Rottweiler 1,5 Jahre und baby?

6 Antworten

Meine Tochter hatte auch einen Rottweiler und bekam in der Zeit zwei Kinder.

Es war ein sehr lieber gemütlicher, schmusiger und geduldiger Hund. Oft habe ich gestaunt, was er sich von den Kindern gefallen ließ, ohne aggressiv zu werden.

Leider ist der Rottweiler inzwischen gestorben. Nun hat sie einen Golden Doodle, der ebenfalls ein toller Familienhund ist.

Ja geht :) Hunde sind normalerweise sehr lieb zu Babys und Kinder, am besten besuchst du den Hund mit deinem Baby wenn möglich um zu sehen wie der Hund sich verhält aber normalerweise verstehen sich Familien Hunde gut mit anderen Kinder! Und von dem was du erzählst hast ist er sehr lieb :)

Das kommt eben ganz auf die Erziehung an . Aber wenn er eben noch jung ist , dann würde ich ihm nicht mit dem kind allein lassen .

Es ist eben wie mit Kleinkindern und Hunden. Was für den einen nur spielen ist , kann für den anderen gefährlich sein .

Ich hätte ein mulmiges Gefühl.

Ihr seid die dritten Halter innerhalb kurzer Zeit. Der Hund könnte schon gestresst sein deswegen.

Kann man pauschal nicht sagen, wie der Hund reagiert.

Gehen tut es schon. Die Frage ist eher, wie erfahren und wissend seid ihr im Umgang mit Hunden? Undebdingt in die Hudneschule mit ihm und ihn richtig erziehen, dass er seine Rolle in dr Familie kennt.