Kognitive Fähigkeiten?

1 Antwort

Das Wichtigste ist erst mal Nervenfutter, sprich: Vitamin B als Komplex und Magnesium ohne Süßstoff und Magnesiumstearat. DAS hilft wesentlich dabei, die durch Stress verschwundene Konzentrationsfähigkeit wieder herzustellen.

Das andere ist der Sauerstoff. Du muss so viel und so lange wie möglich frei atmen können!

fragesteller422
Fragesteller

Sprichst du aus Erfahrung? Ich könnte mir jetzt Nahrungsergänzungsmittel reinhauen aber ist es nicht sinnvoller den Körper selber dazu anzuregen die Stoffe zu bilden? Wie schaffe ich das, sie machst du das?

Und ja unter der Maske lässt es sich schlecht atmen, Danke an die da oben

krivor  15.12.2021, 11:57
@fragesteller422

Ich trage keine. Mir geht es schlecht damit, und ergo trage ich sie nicht. Punkt. Nein, Ausrufezeichen!

Ich haue mir solche Mittel rein, ja. Das ist sicherer und schneller wirksam. Arbeit mit psychisch Kranken, denen fehlte sowas - und dann kam das Abschmieren. Ist mir zu riskant.

Du kannst auch rohes Getreide essen, über Nacht eingeweicht, und üb erhaupt die ganze "vitalstoffreiche Vollwertkost" nach Dr. Bruker oder die Rohkost nach Ernst Günter "Lebendige Nahrung" durchziehen, aber das schaffe ich nicht. Esse zuviel mit anderen.

fragesteller422
Fragesteller
@krivor

meinst du ich bin psychisch krank? oder wie wsr das gemeint

krivor  16.12.2021, 08:59
@fragesteller422
meinst du ich bin psychisch krank? oder wie wsr das gemeint

Nein!

Ich wollte nur darauf hinweisen, was als weitere Steigerung bei einem MAngel passieren kann.

Bis jetzt sind es nur die Konzentrationsstörungen.

Guck hier, was weiter passieren kann, wenn man nichts dagegen tut:

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=n060k1ag527l15cjamof2rbin4&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome&

Hier mal nur von B1-Mangel. Zusätzlich durch Zucker und Mehl und Kaffee induziert.

MrSlowhand129  15.12.2021, 12:46

Also einfach Nahrungsmittelergänzungsmittel zu eimpfehlen finde ich nicht so gut

krivor  16.12.2021, 08:57
@MrSlowhand129

Ich empfehle ja nicht einfach NEM.

Ich sehe: Problem ist das nicht-konzentrierenkönnen.

Dieses ist eindeutig den B-Vitaminen zuzuordnen, die übrigens zur Zeit dem gesamten Volk fehlen durch den Dauerstress, der sich wie eine Glocke übe den Alltag legt.

Also:

  • B-Mangel-Symptome zusammen
  • mit dem Auslöser für diesen Mangel plus
  • persönlicher Stress durch "Schule" in Coronazeiten (allein der tägliche Test macht 15 min Chaos im inneren System: wird es mich heute treffen? wird es Nebensitzer treffen? werde ich in Quarantäne müssen? werde ich wirklich meine Eltern und Großeltern anstecken, so dass sie dann sterben, wie Politiker verheißen haben?)

Magnesium:

  • wirkt gegen die körperlichen Auswirkungen von Stress
  • aktiviert die B-Vitamine, damit sie überhaupt funktionieren können
  • ist weiter für über 300 (!) Enzymreaktionen verantwortlich