Körpersprache lesen lernen?

Taugt das was? :) - (Psyche, lesen, verstehen)

2 Antworten

Nahezu jedes Buch hat vor und Nachteile, sie sind schlecht i.s.v. Langweilig geschrieben, oder sie halten nicht (ganz) was der Titel verspricht :)

Das beste ist die Bücher "anlesen" in der Bibliothek, im Handel oder online auszüge (aber letzteres finde ich am bescheidensten ^^)

Am besten fängt man damit an, dass man anfängt :)

Lesen -> Verstehen -> Versuchen

So lernt man am besten, auch wenn man am Anfang viele Fehler machen wird, das gehört zum Leben :)

Es gibt auch die sog. Ramschhändler, solche die Wohnungen räumen (meist von Verstorbenen), da kann man sehr günstig an Bücher kommen einfach mal nachfragen, das kostet ja nichts :)

Im Telefonbuch meist unter Entrümpelungen

 Ob du nun mit Körpersprache, Mimik oder Psyche anfängst, das ist egal

Du kannst auch alle erst mal (an)lesen und dich dann für eine Sache entscheiden, aber nicht alle 3 auf einmal versuchen, das könnte zu viel werden ;)

Du hast damit auf jeden Fall ein spannendes hobby, dass dir im Leben noch sehr oft hilfreich sein wird :)

Leicht wird es nicht, aber der Lohn ist hoch !

Viel erfolg bei deinen Studien

o0BLITZZAR0o
Fragesteller

Vielen Dank. Hast du diesbezüglich Erfahrung? Hört sich auf jeden Fall (trotz dem du sagst, dass die Bücher wohl langweilig sind) sehr motivierend an.

Latexdoctor  15.02.2016, 00:22
@o0BLITZZAR0o

Ja, ich habe da auch Bücher darüber, meistens sehr "trocken" aber Interessant :)

Autogenes Training, Selbsthypnose, Qi-gong, Fussreflexzonenmassage, Gestiken.....

Eine wie das andere ist nur dann "lesbar" wenn man sich dafür Interessiert, aber auch dann fällt es einem oft schwer (erneut) das Buch zu lesen :)))

Es gibt natürlich ausnahmen, aber es kann sein dass die Bücher die mir gefallen dir nicht gefallen u.U.

Deshalb ist es auch schwer zu sagen "Das Buch" musst du einfach lesen und dann haust du es mir um die Ohren ^^

Es ist wie bei den Schriftstellern, Ist Goethe besser oder Schiller oder Shakespeare ?

Science Fiction oder Western, Krimi oder Thriller.... ^^

Für einsteiger: Josef Kirschner (Taschenbücher) oder Lauster, meine empfehlung

Das is ganz einfach

Du nimmst diese Koerperstellung ein

Nun wartest du bis in dir bestimmte Gedanken kommen und was du dabei fuehlst

SO kannst du auf deinen eigenen Erfahrungen bauend dich und den Menschen allgemein erkunden

Viel Spass dabei! :-)