Könntet ihr diese Beziehung führen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich kommt es total darauf an, wie er im sozialen Umgang ist. Dass er wenig Geld hat, würde mich nicht stören.

Die Frage ist, wie die Kommunikation läuft. Ich tu mir schwer mit Menschen, die keine Ironie lesen können und alles wortwörtlich nehmen und wenn ich z. B. Deine Fragen so ansehe, würde ich mich massiv an Deiner Empathielosigkeit, Deiner Ichbezogenheit und der totalen Sturheit stören. Was ja häufig bei Autisten auftritt.

Tendenziell würde ich mit einem Autisten wahrscheinlich zu große Kommunikationsschwierigkeiten haben, als dass ich eine Beziehung mit ihm führen könnte.