Freund für die Zukunft?

6 Antworten

Nun eigentlich scheinst du ja sehr reflektiert zu sein, weswegen du selbst auch am besten weisst, was für dich gut ist.

Ich persönlich finde eigentlich, dass solche Gedanken und Fragen ganz normal sind, es ist doch auch unvorstellbar, wenn man darüber nachdenkt, mit dem gleichen Partner das ganze Leben lange zusammen zu sein.

Wenn aber die Normalsituation in der Beziehung gut zu sein scheint, ihr euch also gegenseitig liebt, dann kann man von einer gesunden und guten Beziehung sprechen, die man nicht einfach beenden sollte.

Vielleicht solltest du Mal mit deinem Partner / deiner Partnerin darüber reden und das Thema gemeinsam reflektieren.

Ausserdem denke ich und finde ich, dass eigentlich genau das, das Zeichen deiner Liebe ist. Du lebst in einer Monoamorie, mit einem Menschen, in einer Beziehung. Natürlich hast du manchmal Bedürfnisse, die diese Person nicht befriedigen kann, aber trotzdem bist du loyal, und, die positive Seiten überschatten dies.
In einer Polyamorie, wo man mit mehreren Partner*innen lebt, dort kann man sich ein Partner für das, ein anderer für das usw. raussuchen.
Aber ist dies wirklich Liebe?

Es ist vielmehr egoistisch,
und wahre Liebe ist das genaue Gegenteil von Egoismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du solche Gedanken oft hast, solltest du Schluss machen. Dann betrügst du ja auch beide. Wenn das nur ab und zu vor kommt, kann es doch helfen, mit deinem Freund darüber zu reden und vielleicht mal neues auszuprobieren

Hast du mal über eine offene Beziehung nachgedacht?

Mein Freund und ich haben eine offene Beziehung. Zum einen weil ich nicht für den Rest meines Lebens mit nur einer Person Sex haben will. Zum anderen weil er bi ist und auch noch mit Männern Sex haben will.

Ihr könnt die Regeln festlegen wie ihr wollt. Also z.B. nur wenn der andere dabei ist, nur Onenightstands, keine Freunde/Bekannte/Kollegen, nur küssen, kein Sex. Was euch immer euch einfällt und für euch wichtig ist.

Sprich einfach mal mit ihm darüber. Vielleicht ist er ja offen für die Idee. Ansonsten kannst du natürlich nichts machen. Dann musst du entweder damit klar kommen (vielleicht legt sich das Gefühl ja auch mit der Zeit) oder Schluss machen.

Eventuell wäre auch eine Beziehungspause möglich. Wo du dich für z.B. 6 Monate austoben kannst und ihr dann wieder zusammen kommt. Die Frage ist nur ob das psychisch einfacher ist, wenn man keine offene Beziehung will. Oder ob er in der Zeit nicht mit der abschließt und sich neu verliebt.

Das musst du eben abwägen

Solange sich deine Beziehung richtig anfühlt, ist alles gut. Doch Liebe ist etwas, das vergeht. Nicht immer, aber häufig.

Vielleicht musst du ihn ja garnicht dein ganzes Leben ertragen...

Hat er Geld?

G1t2f3a4e5n6t
Fragesteller

Ja, sie fühlt sich richtig an und nein, er hat nicht super viel geld, aber darauf kommt es auch nicht an. Ich bin die letzte Person, die einem Typen wegen seines Geldes hinterherläuft. Igitt.

Du denkst langfristig und Zukunftsorientiert! Respekt!

Ihr lebt harmonisch miteinander und vertraut euch!!

Schließe Deine Gedanken und lass Dich nicht von diesen Gedanken leiten, sondern lebe im Hier und Jetzt! Genieße jeden Tag, alle Höhen und Tiefen die zu einer Partnerschaft gehören.

Das Leben schreibt euer Drehbuch und Du kannst es nicht unbedingt beeinflussen!!

Viel Glück Euch beiden!!!