Wie lange noch warten?

5 Antworten

Ich habe das gleiche, ich frag das Mädel mal nächste Woche. In deinem Fall kann es sein das er schüchtern ist, häng dich rein aber versuch ihn so viel wie möglich selber auf dich zuzukommen zu lassen!

Wildcringe
Fragesteller

Wie soll ich mich reinhängen? Von ihm kommt ja gar nix? Wir haben dieses Semester nicht einmal mehr geredet als hallo

Freundlichfrag  01.06.2023, 22:30
@Wildcringe

Sprich ihn einfach an, setz dich in der Vorlesung zu ihm und versuch ihn zu fragen ob ihr zusammen lernen könnt

Freundlichfrag  02.06.2023, 21:44
@Wildcringe

Es kann ihm auch unangenehm sein, bzw. er ist sich unsicher (du hast ja gesagt das ihr nicht viel Kontakt habt) ob du möchtest das er neben dir sitzt, im Hörsaal ist es ja meist recht eng. Sei ruhig ein bisschen offensiver, du kannst ihn ja für den anfang fragen ob er sich zu dir setzen möchte.

Wildcringe
Fragesteller
@Freundlichfrag

Ich schau dass ich was machen kann. Danke! Und findest du es schlimm dass er ab und an meine instastory nicht schaut? Ist es ein Zeichen von Desinteresse? Er hat bisher 3x nicht geschaut, sonst immer.

Freundlichfrag  03.06.2023, 09:55
@Wildcringe

Als Junge kann ich dir sagen, dass es überhaupt nichts zu bedeuten hat, wir schauen nur was es so neues gibt und denken uns dabei nichts wenn wir nicht auf die Storys von all unseren Freunden drauf gehen!

Wildcringe
Fragesteller
@Freundlichfrag

Okay, er hat jetzt noch geschaut. Es ist halt aktiv deswegen. Hab dann Angst, das er mich absichtlich ignoriert.

Freundlichfrag  03.06.2023, 13:56
@Wildcringe

Mach dir kein Kopf, mach einfach was ich gesagt habe, da kann dann nichts schiefgehen!

Ich habe genau die gleiche Situation nur aus dem anderen Winkel... Ein Mädchen hat mir eine Liebeserklärung gemacht und ich nicht geantwortet bis ich von Freundinnen von ihr zur Rede gestellt wurde und gesagt habe, dass ich keine Zeit hatte..

Ich gucke immer zu ihr rüber und will sie beeindrucken, obwohl ich gar nichts von ihr will... Ich rede auch mit ihr, da ich nett sein will und es mir leid tut, dass ich sie gekorbt habe.

Fazit: Du kannst es nicht wissen, frag ihn nochmal das schlimmste was passieren kann ist ein nein und wenn er dich mag, wird er nach einem Treffen fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wildcringe
Fragesteller

Alles klar danke! Ne er ist nicht von dieser Sorte. Er braucht kein Ego Push

Vielleicht traut er sich nicht, frag ihn nochmal und schau was passiert.

Wildcringe
Fragesteller

Ich hab Angst, dass ich ihn dann nerve.

Lucynchen  02.06.2023, 09:38
@Wildcringe

Vielleicht nervst du ihn nicht und selbst wenn er Nein sagt weißt du wenigstens endlich woran du bist. Das ist definitiv besser als diese Ungewissheit!

Wildcringe
Fragesteller
@Lucynchen

Ja macht mich ehrlich gesagt echt fertig!! Nach treffen fragen kann ich nicht, haben ja schon lange nicht mehr geredet. Müssen erst mal wieder ins Gespräch kommen.
Aber hört es sich für dich wie Interesse an?

Lucynchen  02.06.2023, 09:54
@Wildcringe

Kann ich nicht beurteilen. Ich würde an deiner Stelle nicht länger warten und das endlich klären.

Wildcringe
Fragesteller
@Lucynchen

Ist es nicht komisch als Frau das zweite mal initiative zu ergreifen ? Kann ihn abschrecken oder?

Lucynchen  02.06.2023, 10:23
@Wildcringe

Finde ich nicht.

Du kannst natürlich auch noch länger warten, hoffen, dir Gedanken machen, hier zig Fragen stellen und nichts tun... Oder du gehst es an und hast endlich Gewissheit. Deine Entscheidung.

Lucynchen  02.06.2023, 12:05
@Wildcringe

Ne, find ich viel zu früh. Frag ihn doch ob ihr euch mal treffen und was unternehmen wollt, dann guck was passiert.

Wildcringe
Fragesteller
@Lucynchen

Ja ich hoffe einfach dass wir wieder mal reden. Aber kannst du bitte ehrlich sagen ob es sich hoffnungslos anhört?

Wildcringe
Fragesteller
@Lucynchen

Ich bin jetzt immer in einer Vorlesung wo er auch ist. Wenn er Interesse hat sollte er sich irgendwann mal zu mir setzen oder? Ich bin immer vor ihm da.

Lucynchen  02.06.2023, 14:48
@Wildcringe

Nicht unbedingt, vielleicht traut er sich einfach nur nicht.

Nutz die Gelegenheit und sprech ihn endlich nochmal an.

Wildcringe
Fragesteller
@Lucynchen

Also wir haben uns ja eben schon 2x im Herbst getroffen. Ist das trotzdem möglich, dass es Schüchternheit ist? Ich meine wir haben halt schon so viel geredet

Ich denke wenn du nicht nochmal die Intitative ergreifst und ihn nach einem privaten Treffen fragst, werdet ihr euch nicht näher kommen.

Wildcringe
Fragesteller

Weil er nicht interessiert ist oder?

Moehre119  01.06.2023, 22:22
@Wildcringe

Schwer zu sagen ob er interessiert ist oder ob ihm einfach nur dein Interesse auffällt und er darauf reagiert. Wenn er interessiert ist, ist er jedenfalls nicht dazu bereit die Intitative zu ergreifen.

Moehre119  01.06.2023, 22:55
@Freundlichfrag

Kann sein. Oder er ist nicht bereit für eine Beziehung. Oder er Ist schon vergeben und mehr als flirten mit Blicken gibt es bei ihm nicht.

Kann man alles nicht wissen.

Vielleicht fühlt er sich genauso wie du

Oder: er hat keine Gefühle .

Vg

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 6 Jahren Glücklich vergeben

Wildcringe
Fragesteller

Ich hab ihn ja eben schon mal gefragt im Dezember.