Könnte Trump bei seinem Flugzeug. Air force one abstürzen? Oder könnte er sogar bei einem absturz gerettet werden?

6 Antworten

Ob er "bei" seinem Flugzeug abstürzen kann, weiß ich nicht, aber "mit" ihm bestimmt - er ist ja nicht unsterblich und das Flugzeug / der Hubschrauber ist nicht gegen Unfälle gefeit.

Und auch die Rettungskapsel - wenn es sie denn gibt - würde ihm nicht viel helfen, da ja die meisten Unfälle bei Start und Landung passieren, also dicht über oder auf dem Boden und die, die im Reiseflug passieren, sind meistens welche, bei denen Du überhaupt keine Zeit hast, ein relativ kompliziertes "Einsteigemanöver" zu machen.

Aber mal im Ernst: Wer würde denn Trump wirklich retten wollen?

Theoretisch kann - wie jedes Flugzeug - auch die Air Force One abstuerzen, aus technischem oder menschlichem Versagen.

Praktisch ist das aber eher unwahrscheinlich: fliegen ist ohnehin die sicherste Art des Verreisens, zudem wird die Maschine eines amerikanischen Staatsoberhauptes technisch sowohl an Bord als auch per Fernwartung vom Boden ueberwacht, also "doppelt" noch weitaus sicherer als ein normales Flugzeug. Zudem darf kein anderes Flugzeug in die Naehe der Flugbahn, dass heisst eine Kollision ist auch hier wesentlich unwahrscheinlicher.

Eine Rettungskapsel gibt es nicht, aber man munkelt, dass die Air Force One selbst im Falle, dass alle Piloten an Bord nicht mehr einsatzfaehig sind, ferngesteuert vom Boden aus geflogen und gelandet werden kann.

Bei jeder Maschine kann es zu Unfällen kommen. Auch der polnische Staatspräsident ist 2010 beim Landeanflug tödlich verunglückt.

Aber wenn es Trump treffen würde, würde der sicher vorher noch twittern, dass es der großartigste Absturz aller Zeiten sei.

Klar, könnte er.

Ob er den Absturz überleben würde, hängt von der Art des Absturzes ab.

Ja, wenn er draußen wäre, könnte er bei seinem Flugzeug abstürzen.

Auch wenn er total besoffen wäre, dann könnte er sogar in oder mit seinem und bei seinem Flugzeug abstürzen.

Und ja er könnte sogar gerettet werden.