Könnte man von USA nach Russland laufen?

7 Antworten

Nein. Selbst wenn, die Russen überwachen diesen Abschnitt sicherlich ziemlich gut, damit keine amerikanischen Undercoveragenten über diesen Weg unbemerkt ins Land kommen.

Im sogenannten Pleistozän der Erdgeschichte, gab's die sog. Beringia, oder Behringbrücke, eine Landbrücke zwischen Ostsibirien und Alaska. Einfach Mal mit der Erdgeschichte beschäftigen. So kamen die Ureinwohner nach Amerika.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beringia

Ehhhhhhhhhh. Das Meer friert nicht zu und Winter ist nicht überall zur selben Zeit.

Herfried1973  07.09.2022, 00:13

Doch, tut es. Beringstraße ist im Winter zu.

shakunti  07.09.2022, 02:12
@Herfried1973

Interessant, das wusste ich noch nicht. Sind 85 Kilometer, also wenn man Ultramarathonläufer ist und nicht vorher erfriert, dann könnte man das.

Da müsstest du einige Tausende Jahre in der Zeit zurück reisen, dann könntest du das.

steefi  04.09.2022, 19:32

Eher einige 10 Tausend Jahre.

SchattigerKeksi  04.09.2022, 19:36
@steefi

Einige beschränkt sich ja nicht auf eine Zahl unter 10 und mir ist kein besserer Weg eingefallen das auszudrücken.

Das Meer friert nicht zu.