Könnte man Theoretisch als Humanbiologe auch ein Arzt sein?

5 Antworten

Wenn man eine ärztliche Approbation bekommt.Das dürfte aber in Deutschland ohne Studium der Humanmedizin kaum möglich sein.

Elias4953
Fragesteller

Theoretisch meine ich es!!

Könnte man Theoretisch als Humanbiologe auch ein Arzt sein?

Ja, wenn man ein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen hat. Wenn man das nicht hat, dann geht das nicht.

Alex

Elias4953
Fragesteller

aber ich meinte es Theoretisch

EinAlexander  13.10.2021, 19:13
@Elias4953
aber ich meinte es Theoretisch

Auch theoretisch kann ein Humanbiologe nur dann Arzt sein, wenn er ein Medizinstudium abgeschlossen hat. Sonst nicht.

Moin,

da du so sehr darauf rumreitest, dass du es "theoretisch" meinst, gebe ich dir mal ne klare Antwort:

Nein.

Sich als Arzt bezeichnen und den ärztlichen Beruf ausüben darf nur, wer den §3 der Bundesärzteordnung erfüllt. Dieser setzt u.a. ein Medizinstudium voraus.

Ob jetzt ein Humanbiologe zusätzlich Medizin studiert hat, sei mal dahingestellt, denn dann könnte man genausogut fragen, ob ein Bäcker auch Arzt sein kann. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Medizinstudium, Punkt. Hat man das nicht, wird man auch kein Arzt.

War das jetzt (auch theoretisch) soweit verständlich?

Lieben Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Als Humanbiologe hat man viel zu wenig Wissen, als dass man damit ein Arzt sein könnte.

Elias4953
Fragesteller

Was ist eigentlich genau der Unterschied?