Könnte man aus Klopapier ein Seil bauen, das stark genug ist, um das Gewicht eines Menschen zu halten?

2 Antworten

Ja, das geht.

Die einzelnen Stücke verbindet man genauso wie sonst auch beim Seilflechten.

Du musst nur höllisch aufpassen, dass es nicht nass wird! -Sonst reißt es an der Stelle sofort!

chaostheorie314
Fragesteller

Also nicht bei Regen aus dem Gefängnis ausbrechen. Okay, danke!

petergraeulich  16.09.2020, 23:34
@chaostheorie314

Du musst Dich auch erst so runterhungern das Du durch die Gitterstäbe passt. Das hat aber den angenehmen Nebeneffekt das das Seil nicht mehr so viel Gewicht tragen muss.

Ja. Natürlich geht das. Einfach Klopapier so verdrehen das es ein stabiler Strang wird. Das ganze machst Du drei mal und flechtest einen Zopf. Wenn Du drei solcher Zöpfe machst, kannst Du die wieder verflechten. So lange bis das Seil stabil genug ist.