Könnte jemand mein Tagesbericht kontrolieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ;-)

Also, zu allererst. Als wir einen Bericht schreiben mussten, sagte unsere Lehrerin, dass man auf keinen Fall Uhrzeiten verwenden sollte. Ich denke, dass gilt allgemein. Ich weiß nicht, ob das für alle gilt. Vielleicht fragst du da noch einmal deine Lehrerin oder informierst dich im Internet. Ich übernehme keine Garantie, ob alle Lehrer das so wollen. Deshalb korrigiere ich die Zeiten jetzt nicht.

Nun weiter. Pünktlich war ich um 7:30 im Betrieb. Nachdem mir alles gezeigt wurde, bekam ich meinen ersten Arbeitsauftrag. Um 7:40 ordnete ich in einige Regale Flaschen nach einem bestimmten Schema. Danach folgte das Auffüllen von leeren Regalen. 20 Minuten nach Beender dieser Aufgabe, durfte ich Produkte sortieren. Hierbist ist darauf zu achten, dass die Flaschen richtig hingestellt werden, sodass diese nicht hinfallen, Um 9:10 konnnte ich jenes beenden und meine Praktikumsbetreuerin gab mir den Auftrag, die Regale zu sortieren. Das bedeutete die Verpackungen der Produkte bis nach vorne zu den Preisschilern zu schieben, damit diese sofort für die Kunden greifbar sind. Daraufhin hatte ich ab 10:15 bis 12:00 Uhr Pause. In dieser Zeit schrieb ich meinen Tagesbericht aus meinem Gedächtnis nieder. Meine Aufgabe danach war um 12:05 die Abteilungen zu perfektionieren. Ich schmiss die leeren Kartons der restlichen Produkte in den Abfalleimer. Nebenher schiebte ich die Regale wieder bis zum Rand. Um 13:20 Uhr hatte ich eine erneute Pause, in welcher ich an meinem Tagesbericht weiter schrieb. Rechtzeitig um 13:50 Uhr bekam ich einen neuen Arbeitsauftrag. Ich sollte Produkte, die nicht verkauft wurfen, in Kartons packen. Diese Kartons wurden wieder an den Versender zurück geschickt. Sobald ich damit fertig war, hatte ich zur Aufgabe, Lebensmittel, die leicht verderben können, in einen riesigen Kühlschrank zu packen. Dazu gehörten Nahrungsmittel wie Brot, Erdbeeren und Fleisch- sowie Fisch-Produkte. Zuletzt ordnete ich wieder die Regale, schmiss leere Kartons weg und schob erneut Artikel bis nach vorne zu den Preisschildern. Pünktlich um 16:00 uhr beendete meine Betreuerin die Arbeit.

Ich hoffe, dass hat dir geholfen, wie in etwa dein Bericht aussehen sollte, Ist jetzt nur ein Musterbeispiel. Würde ich so zumindest schreiben!

Liebe Grüße,

alisasquestions ;-)

decade90  07.05.2012, 15:08

Danke für den Stern! ;-)