Könnte ich folgende Küche trotzdem kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst die einzelnen Schrankmaße der roten Küche. Ist das eine Ausstellungsküche, die zum "günstigen" Preis abverkauft werden soll oder steht die dort so in der Ausstellung und du willst sie kaufen. Meist sind diese Ausstellungsküchen vom Hersteller her mit einem Sonderpreis (Blockpreis) für bestimmte Schrankzusammenstellungen versehen und man kann sie dann neu bestellen. Bei diesen Blockpreisen kann man, sofern man an einen wissenden Verkäufer gerät, Schrankteile rausnehmen und dafür andere, z. B. statt eines 60 cm Unterschrank einen 50 cm Unterschrank usw., hinein nehmen bzw. rein und rausrechnen. So kommt man in den Genuss des Vorzugpreises und kann trotzdem die Küche nach seinen Raummaßen individuell planen lassen. Frag doch mal nach, denn du musst ja eh in den Baumarkt um die genauen Maße der Schränke (Ober- und Unterschranke) zu erfragen. dann schiebst du die Schränke auf einer Skizze so hin und her, dass sie irgendwie und wie auch immer mit deinen vorgegebenen Küchenmaßen passt und musst leider ggf. die Arbeitsplatte (glaube nicht, dass die Originalplatte noch zu verwenden ist) neu bestellen und mit den von dir benötigten Ausschnitten für Herd und Spüle versehen lassen.

baykan
Fragesteller

Danke!

Wenn es sich um eine Ausstellungsküche handelt, wirst Du immer anpassen müssen. Beim Bestellen einer passenden Küche, kannst Du natürlich alles passgenau wählen.

Es besteht wohl eine Differenz von 50 cm auf der einen Seite und so eine Breite kann ein Unterschrank schon haben; Du könntest den also weglassen. Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht sagen; man sieht bei den Bildern nicht, wie breit die einzelnen Elemente sind. Vielleicht würde er aber auch auf die andere Seite passen.

Mach doch mal eine Aufstellung, welche Schränke dabei sind und wie breit diese sind. Der Herd scheint mir breiter als 60.

Die Arbeitsplatten werden üblicherweise mit einander verbunden; dafür gibt es entsprechende Verbindungselemente: https://www.youtube.com/watch?v=hCJum8sIJNw