Könnte ich eine Herzmuskelentzündung haben?

8 Antworten

Guten Tag und Hallo,

Ja, es wäre möglich, dass eine Herzmuskelentzündung vorliegen könnte bei dir. Aber genauso gut kann es etwas ganz Anderes sein, dass bei dir vorliegt. Die richtige Diagnose kann nur ein richtiger Arzt/eine richtige Ärztin stellen. Dazu bedarf es auch Mehr Untersuchungen, als nur ein EKG.

Ich würde mich, auf diese Diagnose NICHT festlegen. Warte erst einmal ab, zu welchem Ergebnis/zu welcher Diagnose dein behandelnder Arzt/deine behandelnde Ärztin kommt. Sich verrückt zu machen und sich auf etwas zu versteifen; bringt dir und deinem Körper überhaupt nichts. Also lass dich nochmals richtig untersuchen, ggf. auch weiter überleiten zu Spezialisten.

Beste Grüße an Dich und Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, frag deinen Arzt. Wie sollen wir das bitte wissen. Deine Symptome können zig andere Ursachen haben

Kläre das mit deinem Arzt ab. Nur er kann weitere Untersuchungen vornehmen, z.B. einen Ultraschall.

stormyy
Fragesteller

Hausarzt? Oder muss ich zum Kardiologen?

Zum Kardiologen und durchchecken lassen

Geh am besten zu einem Kardiologen, der kannn das untersuchen.