Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass die Pyramiden von Menschen erbaut wurden. Darüber hinaus glaube ich sogar, dass die Menschheit in bestimmten Zeitabständen von einer höheren Macht ausgelöscht wird, ich nenne es Gott, andere nennen es Natur, oder die menstruation der Erde. Am Ende führt dies zum gleichen Ergebnis.

In 50.000 Jahren wird man sich vielleicht fragen, wie es möglich war, dass diese Affenmenschen aus dem Jahr 2024 fliegen oder programmieren konnten.

Schau mal, sie hatten auf der östlichen Hemisphäre Kreuze und Halbmonde, die auf der anderen Seite der Welt wiederzufinden sind. Ohhhhhhhh... Das sind vielleicht Illuminaten-Reptilien, die heimlich die Welt kontrollieren, blablabla.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Diese "Idee" entstand in einem sehr langen anthropologischen Prozess an dessen "Anfängen" die Entwicklung eines Bewusstseins als neuronaler Kognitionsablauf stand und damit verbunden Erkenntnissen über die "Wirk-lichkeiten" des Leben. Voran der Tod und das Sterben, die Bedrohungen und eine sich daraus entwickelte Bewältigungsstratagie zur Kontingenzbewältigung. Die eigentliche Verdichtung und Ausfaltung eines transzendenten Bildes eines "Gottes" (letztlich standen animistische "Gottheiten" am Anfang) dürfte sich vor etwa 41 000 Jahren im Zusammenhang zum Laschamp-Ereignis der Pol-Umkehr zementiert haben - zumindest deuten darauf die archäologischen Fundgüter hin.

Ja

Bestimmte Verse in der Bibel deuten sehr stark darauf hin. Habe als bekennender Christ kein Problem mit diesem Gedanken und halte dies sogar für sehr wahrscheinlich, ohne das es etwas an meinem Glauben ändern könnte. Gott stehen alle Möglichkeiten der Offenbarung als auch seines Handelns offen.

Und zu glauben dass wir die einzigen intelligenten Lebewesen im Universum sind grenzt an Hochmut, oder absoluter Dummheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Nein

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich Gott einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht/viel Geld. Ich denke, dass Religion aus Überzeugung der Menschen/wegen des Glaubens der Menschen entstanden ist.

Ich bin Christ. Ich glaube, dass es Gott wirklich gibt. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gott kommt nicht durch Außerirdische.

Er ist unsichtbar und kein Mensch kann ihn sehen und dennoch leben - sagt die Heilige Schrift.

Joh. 1:

18 Kein Mensch hat GOTT jemals gesehen; der einziggezeugte Gott, der beim Vater ist, der hat über ihn Aufschluss gegeben.

Jesus hat seinen Vater gut vertreten, als er auf der Erde war.