Könnte eine Schlange einen Menschen verschlingen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, das ist möglich. 86%
Nein, das ist unmöglich. 14%

10 Antworten

Ja, das ist möglich.

Wie schon oft berichtet, es ist auf jeden Fall möglich. Die Schwierigkeit für eine große Anakonda oder einen großen Netzpython (vielleicht auch ein sehr großer Felsen- oder Tigerpython) sind unsere Schultern. Obwohl diese Schlangen mehr als genug Muskeln hätten, um uns auch noch unsere Schultern und Schlüsselbeine zu brechen, nachdem sie uns ohne Schwierigkeiten getötet haben, machen sie das nicht bewusst. Wenn die Schultern während des Tötens brechen, wäre das sehr selten, wenn nicht sogar unwahrscheinlich. Ein breitschultriger Mann dürfte eher nicht gefressen werden als eine zierliche Frau. Aber egal ob Frau oder starker Mann, gegen eine so große Schlange, wie zum Beispiel einem 8 oder sogar 9m Netzpython (der eher selten ist) sind die Überlebenschancen gleich null. Ein Mensch gehört allerdings überhaupt nicht in das Beuteschema einer Riesenschlange. Sie müsste sich von uns bedroht fühlen, erst dann würde sie uns vielleicht angreifen und umschlingen und natürlich dann auch zudrücken. Zuvor kommt aber noch ein extrem schmerzhafter Biss mit weit über 100 Nadelspitzen Zähnen aus sechs Zahnreihen. Und aus diesen Windungen kommt kein Mensch mehr lebend heraus, wenn die Schlange und wirklich töten will, egal wie viel Kraft der Mensch hat. Aber wer würde versuchen eine so große Schlange zu bedrohen? Zu Unfällen, bei denen Menschen als Nahrung in Frage gekommen sind, kommt es leider aber doch immer wieder. Doch dann saßen oder knieten die meist kleinen, schmalen Opfer höchstwahrscheinlich, so dass sie von der Schlange schlichtweg verwechselt wurden.

Ja, das ist möglich.

Zumindest geht das mit Kindern.

Ja, das ist möglich.

Ist soweit ich weiß auch schon hin und wieder vorgekommen.

Ja, das ist möglich.

Selbstverständlich ist das möglich, besonders Kinder können zum Opfer werden. Google mal Südafrika, Hirtenjunge, Felsenpython. Irgendwo in Asien ging ein erwachsener Mann nachts in den Wald, wurde vermisst, man fand eine ziemlich dicke Schlange, die schlitzte man auf und fand in ihr seine bereits anverdaute Leiche.

Einem Übergewichtigen wird das kaum passieren, aber einer schlanken Person schon.