Könnt ihr verstehen das seitdem mein Papa an Krebs starb, Fußball für mich nebensächlich geworden ist?

1 Antwort

Erst einmal mein aufrichtiges Beileid. Hoffentlich hatte er ein friedliches Ableben gehabt und musste nicht leiden.

Aber dass nach dem Tod eines nahestehendem Menschen auch das größte Hobby wie der Fußball nebensächlich sein kann, ist ganz normal. Man ist nur noch in Gedanken an dem Verstorbenen und ruft viele Erinnerungen hervor, vor allem die letzte Begegnung und auch die letzten gewechselten Worte haben sich eingebrannt.

Und wenn man zum Beispiel mit dem Vater früher zusammen Fußball gespielt/geschaut hat, traut man sich auch erstmal nicht, es wieder zu machen, da dann wieder Erinnerungen hoch kommen und der Vater nun nicht mehr da ist.

Das braucht noch seine Zeit, bis du es verarbeitet hast und du wirst lernen, damit umzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt