Könnt ihr mir bitte eine wichtige Frage beantworten?

4 Antworten

Grammatik und Vokabeln regelmässig lernen.

Wenn es für Eure Familie finanziell möglich ist, mache ausserdem möglichst bald einen Sprachschulaufenthalt im englischsprachigen Ausland, oder einen Schüleraustausch, oder ein Auslandsschul(halb-)jahr. Das bringt besonders beim freien Sprechen die grössten Fortschritte.

Serien/Filme auf Englisch anschauen,Podcasts anhören,wenn ein Schüleraustausch angeboten wird,teilnehmen.

Ansonsten gibt’s zu jeder Grammatik Online-Übungen mit Selbstkontrolle und YouTube-Videos

Mach dir einen Lernplan, an dem du dich dann orientierst

ich bin zwar erst in der 8. klasse, aber es hat mir echt was gebracht, hatte dann auch bessere Noten

Lg und viel Erfolg beim ausprobieren 👍

elli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie geht es dir eigentlich in den Fächern Mathe und Physik? Vielleicht bist Du ja mehr mathematisch- naturwissenschaftlich begabt und weniger sprachlich? Dann würdest Du vermutlich in dem LK Englisch kaum über eine Durchschnittsnote hinaus kommen (auch bei viel Arbeit). Könntest Du bei der LK-Wahl noch etwas korrigieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soph40
Fragesteller

Eigentlich leihen mögen mir Sprachen mehr Naturwissenschaften auch, da hab ich aber schon ein LK und Mathe liegt mir 0 :)