Könnt ihr hier paar stories, darüber schreiben was schon in euer leben passiert ist?

Aber bitte keine horror Sachen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Katze hat sich während ich unterwegs war auf die Fernbedienung für den Fernseher gelegt und hat ihn somit angeschaltet und auf die lauteste lautstärke hochgedreht. Nachbarn haben dann die Polizei gerufen.🥲😂 Heute kann ich darüber lachen.

LG Adri

Vor vielen Jahren kam der Nachbarsjunge zu mir und berichtete, dass auf dem Dachboden in einem der Kartons etwas rappelt. Er hatte richtig Angst.

Ich ging nachsehen und entdeckte, dass in den Karton voller Plastfolien ein Mauersegler hineingefallen war.

Er hatte darin alles vollgekackt und war demnach schon einige Zeit darin.

Der Vogel hatte richtig Angst, als ich ihn raushob.

Es war sehr seltsam, denn er ist irre leicht. Es ist, als hätte er garkein Gewicht.

Ich nahm ihn mit in die Wohnung und habe ihn mit lauwarmem Wasser vorsichtig gereinigt.

Dann versuchte ich ihm etwas zu trinken und essen zu geben, aber dafür war er zu misstrauisch.

Irgendwann versuchte er nach draußen zu fliegen und saß dann am Fenster auf der halbhohen Vorhangstange.

Auf dem Tisch konnte er übrigens nicht sitzen, da er seine Füße nicht voll öffnen kann.

Ich nahm ihn wieder vorsichtig auf die Hand und öffnete das Fenster.

Aber der Himmel hatte sich verdunkelt und es wurde windig. Es tröpfelte bereits.

Der Mauersegler kuschelte sich in meine Hand.

Also nahm ich ihn wieder rein und wir warteten gemeinsam den starken Regenguss ab.

Als die Sonne wieder richtig rausgekommen war, versuchte ich es nochmal.

Er saß immernoch eingekuschelt in meiner Hand und schaute in die Landschaft.

Nach einer Weile kam ein ganzer Schwarm Mauersegler ums Haus geflogen, da stieß er sich aus meiner Hand ab und flatterte mit schnellen Flügelschlägen hinterher, bis er Schwung aufgebaut hatte und zum Segeln übergang.

Ich hatte Tränen in den Augen und würgte an einem Klos im Hals.

(Selbst jetzt schonwieder, beim Schreiben.)

In diesem Sommer kamen die Mauersegler immer nach unten, wenn wir rausgingen. Es war wirklich merklich. Eine Runde ums Haus, uns entdeckt und nochmal eine Runde ganz tief über unseren Köpfen mit viel geschrei. Es war wundervoll.