Könnt ihr gut zeichnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeichnen im Sinne von bleistiftzeichnungen als Bild geht so, aber ansich dann mit fineliner und so kann ich schon gut malen.

Ist alles übungssache, male und zeichne seit guten 10 jahren, mit der zeit verbessert man sich halt einfach

Nicht schlecht würde ich sagen. Zeichne zwar nur ziemlich selten aber naja. Hatte als ich 10 oder so war einfach an irgend so einem random abend lust zeichnen zu lernen und dann ziemlich viel und regelmäßig gezeichnet und mir halt irgendwie selber bei gebracht.

Das hier sind so die letzten größeren aber weil ich halt wie gesagt echt selten zeichne sind die auch nd mehr soo aktuell

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Bilder, zeichnen, Bleistift)  - (Bilder, zeichnen, Bleistift)  - (Bilder, zeichnen, Bleistift)

Habe schon als Kleinkind kaum den Stift/Pinsel aus der Hand gelegt.

Lernen tut man automatisch, wenn man drauf loskritzelt und eine gute Beobachtungsgabe hat. Beim Zeichnen macht Übung den Meister und das kann man gar nicht oft genug wiederholen. Übung, Übung, Übung.

Wenn man es neu lernen will, muss man halt nur auch mal anfangen^^

Dazu gibt es genug Tutorials im Internet.

Eigentlich ist mir das in die Wiege gelegt worden. Ich weis nicht von wem ich das habe aber weder mein Vater noch meine Mutter konnten zeichnen. Früher habe ich mit Bleistift und Kohle gezeichnet, mache das aber schon lange nicht mehr.

Heute bastel ich lieber, oder schnitze gerne ganz kleine Dinge wie zuletzt kleine Weihnachtswichtel, Schneemänner oder Schlitten. Die Schneemänner sind ca. 1 und 1,5cm groß

Bild zum Beitrag

Die kleinsten Wichtel haben eine höhe von 8mm.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Bilder, zeichnen, Bleistift)  - (Bilder, zeichnen, Bleistift)

ja habe es mir selbst beigebracht. erstmal 2D ohne schatten und dann angefangen schatten zu machen und irgendwann angefangen highlighting hinzuzufügen. mir haben Geduld und logik geholfen.