Könnt ihr euren Kummer gut vor anderen Leuten verbergen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann ich. Ist bin gar keine Person, die ihn zeigen könnte. Ich habe immer das Gefühl, mir kauft sowas eh keiner ab, weil man es mir oft gar nicht ansieht, wenn es mir schlecht geht...

Ja, ich habe von klein auf gelernt keine negativen Emotionen zu zeigen. Wenn ich es verbergen möchte, merkt niemand, dass ich traurig, wütend oder ängstlich bin.

Momentan versuche ich aber diese alten Prägungen zu überschreiben und mich auch mal verletzlich zu zeigen. Ich finde es spannend, wie es anderen dadurch auch leichter fällt, sich zu öffnen.

Ich kann es ehrlichgesagt bei fast niemand gut verbergen, wenn es mir schlecht geht und ich traurig bin, dann bin ich es und spreche meistens auch darüber.

Habe auch oft schon in der Öffentlichkeit geweint und fast jedes mal, kam ein netter Mensch der mich getröstet hat.

Wenn ich jetzt überhaupt nicht will, das es jemand merkt dann würde ich es vielleicht zur Hälfte schaffen aber nicht wirklich gut. Da bin ich einfach sehr ehrlich zu mir selbst. Ich bin einfach sehr emotional und weine viel und schnell und wenn es mir Schlecht wegen etwas geht, hat mir Reden bisher fast immer geholfen. Auch wenn es nur jemand von der Telefonseelsorge war.

Ich finde es nicht gut seine Gefühle zu verstecken, finde so etwas immer schlimm bei Menschen die ich lieb hab und es dann nicht zu merken, das es ihnen total doof geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An für sich ja. Außerdem will ich auch nicht, dass andere sich für meine privaten Angelegenheiten interessieren und sich sogar darüber das Maul zerreißen.

Manchmal gut, manchmal weniger

7veren⁷