Könnt ihr euch noch an euren ersten Schultag erinnern?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

6 Antworten

Ja

1959 ist lange her. Einzelne Eindrücke habe ich noch. Ich bin allein hinmarschiert, warum die Eltern nicht mitkamen, weiß ich nicht mehr. Es gab damals viel weniger Tamtam um solche Dinge. Den Lehrer fand ich gleich sehr nett; er wurde danach mein Lieblingslehrer, ich vergötterte ihn. Daheim hat man mich dann vor dem Haus fotografiert mit der großen Tüte neben blühenden Bäumen, damals begann das Schuljahr im Frühling.

Nein

Ist zu lange her, das war 1990. Ich kann mich zwar an einige Schultage 1990/91 erinnern, aber nicht an meinen ersten.

Ich bin 37.

Nein

Nein, ist schon zu lange her. 😅 Ich bin 21.

nordlyset  26.10.2021, 20:32

Das ist doch nur 14-15 Jahre her 😄 bei mir sind es 31 🙈😂

Greekgirl34555  26.10.2021, 20:35
@nordlyset

"Nur"?😂 Kannst du dich besser erinnern? Ich war da 6 Jahre alt. Ich glaube als Kind achtet man insgeheim noch weniger, obwohl ich jetzt auch vieles vergesse🙃

Nein

Nein, kann ich mich nicht. Ich bin zw. 20 und 30.