Könnt ihr euch eine Beziehung mit einem/r Veganer/in vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 33%
Andere Option 15%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich mir schon.

Ich kann mir mein Essen selbst machen.

Es käme nur darauf an, wie die Veganerin damit klar käme.

Einmal am Tag gemeinsam essen, würde ich in einer Beziehung schon haben wollen.

Und da würde ich keine seltsamen Blicke, Nase rümpfen, oder Bemerkungen haben wollen, was mein Essen anbelangt.

Aber ich würde vielleicht meinen nichtveganen Essenskonsum so legen, dass Sie es nicht jedes Mal mit betrachten muss.

Ich kann schon auch öfter nur vegan essen, ihr zuliebe.

Und Sie würde mir zuliebe auch nichts sagen, wenn ich das gel. in ihrem Beisein nicht tue.

Von meinen veganen Kindern und Enkeln her weiß ich, dass es keine große Freude für sie ist, wenn sie das mit ansehen (müssen)

Vor allem, wenn Knochen abgenagt werden.

Bei Familientreffen kriegen sie es aber ganz gut, sich neutral zu verhalten, auch wenn Fleischspeisen für andere aufgetischt und verzehrt werden.

Jogi57L  04.02.2024, 04:24

Danke 🙂

Ja

Finde es garnicht schlimm. Ich brauche nicht umbedingt tierische Lebensmittel um was leckeres zu kochen. Ich finde aber das auch Akzeptanz dazugehört von ihrer Seite. Wenn ich es akzeptiere, dass sie ohne tierische Produkte leben will sollte sie es auch akzeptieren wenn Ich mir mal was mit tierischen Produkte hole oder mir selber was koche.

Nein

Die sind meiner Erfahrung nach unendlich nervig, langweilig und anstrengend. Das brauch ich nicht wenn die wortwörtlich immer auf Extrawurst machen.

Ja

Brauche ich mir nicht vorstellen, habe ich.

Allerdings brauch sie mir nicht mit dem Torfu und anderen Gedöns kommen.

Ich habe kein Problem auch mal eine Gemüsesuppe zu essen, aber ich bestehe auch auf mein Steak, und das schöne an der Ehe, es gibt kein Streit wegen dem Essen.

dieretoure  27.01.2024, 21:40

Ich esse auch sehr gern Gemüsesuppen. Vor allem Kohlsuppe , Möhrensuppe mit Rindfleisch-Beinscheibe-Würfelfleisch , Bohnensuppe oder Erbsensuppe mit angebratenen Baconwürfeln, ... Kein Problem. Im Gegenteil ;-) Und schon würden aber jedesmal auf dem Herd 2 Töpfe zum Einsatz kommen. Jeder kocht sein eigenes Süpple ;-)

Ja

solange er oder sie mir keine andauernden Moralpredigten hält, klar. zuhause vegan essen wär komplett ok für mich, nur wenn wir wo essen gehen, lass ich mir mein Hühnchen nicht verbieten.