Könnt ihr es nachvollziehen, wenn ein Tiger bei einer Zirkus-Veranstaltung ausrastet und Erwachsene und Kinder tötet?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%
Nein. Der Tiger sollte dafür getötet werden. 0%

10 Antworten

Ja, kann ich nachvollziehen. Tiere und Menschen töten sich halt ständig gegenseitig oder auch untereinander.

Nein

Wenn er den tötet der ihn zu diesen Dingen zwingt oder derjenigen der für sein Leid verantwortlich ist von mir aus.. Aber Zuschauer eher weniger..

Ja

Wir sind wie in Jurassic Park, das wir denken Tiere sind zu unser persönlichen Belustigung da und dann verlieren wir die Kontrolle… nur ohne die Dinos

Ja

Selbst wenn er nicht ausrastet sind Tiger eben Raubtiere und auch bei Menschen wird ihr Jagdinstinkt erweckt vor allem wenn sie keine Scheu kennen. Tiger bleiben im inneren Wildtiere. Und an bestimmte Menschen gewöhnte Raubkatzen selbst wenn sie gut behandelt werden sind für fremde Menschen oft sogar noch gefährlicher als Tiger die in der Wildnis leben weil sie eben keine Scheu kennen und längst nicht jeden in der Nähe akzeptieren . Viele machen den Fehler zu glauben dass solche Tiere harmlos sind.

Ja, das kann ich nachvollziehen. Ein Tiger ist ein Wildtier und ein Raubtier und hat in einem Zirkus überhaupt gar nichts verloren.
wer so dämlich ist und solche Tiere zur Belustigung der Menschen in enge Käfige gesperrt und alberne Kunstückchen von ihnen verlangt und sich dann wundert, dass etwas passieren kann, dem ist nicht mehr zu helfen.

und genauso schlimm sind die Zuschauer solcher Veranstaltungen. Sie amüsieren sich über ein, gequältes Tier.

ich verstehe nicht, warum es Zirkus immer noch gibt. Das gehört schon lange verboten das ist noch viel viel schlimmer als Zoo.