Könnt ihr eine VR-Brille empfehlenund wenn ihr eine habt, wie häufig nutzt ihr sie am ende wirklich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe mir vor ca 1,5 Jahren eine Valve Index geleistet, am anfang habe ich sie recht häufing benutz (fast jeden Tag), mittlerweile nicht mehr ganz so häufig und eher nur noch für sim racing im sitzen.

Ich muss sagen ein günsitgeres modell hätte auch gereicht um ein wenig damit rumzuspielen und es dann nur noch im sitzen mit einem Lenkrad zu benutzen.

Es kommt auch immer drauf an was du damit vor hast, wenn du sie nur für Sim Racing benutzen möchtest, reicht es ein gutes headset zu kaufen und eine Basisstation. Da wäre der ganze Spaß auch nicht so teuer :)

ZaunpfahlWinker
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Genaudeie Überlegung hatte ich auch, ob ich später denke, ne günstigere Alternative hätte auch gereicht.

Habe eine Oculus Quest 2 und nutze diese fast täglich. (besitze sie seit fast 2 Jahren)
Sei es zum Trainieren oder einfach zum Chillen

Manchmal sogar für einen Fernsehabend mit weiter entfernten Freunden.
Netflixen in der Brille :-D

Zwecks Preis bist auch mit guten 499 Dabei also nicht so schlimm wie Viele Meinen.

Kommt ganz auf das Genre an das du Spielen möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZaunpfahlWinker
Fragesteller

Danke dir! 499 ist nicht wenig, aber je nachdem wie viel man sie nutzt, kann es das schon wert sein. Darf ich fragen, wie du damit trainierst? Also welche App du nutzt? Das ist bei mir auch einer der Kaufgedanken.

lordoftheloidl  14.09.2022, 09:38
@ZaunpfahlWinker

Kommt auf den Tag drauf an
Egal ob Beatsaber oder Blade & Sorcery
Bzw. gewisse Taktische Shooter
Man gerät wenn man sich reinsteigert und Power reinlegt schnell mal ins schwitzen

Es gibt auch dezidierte Trainingsapp dafür von denen halte ich aber weniger weil mir die einfach zu langweilig sind.

Müsstest Googeln was dich eher anspricht.

Für weitere Fragen kannst du gerne eine DM schreiben.

Zwecks den 499€
Billig war bezogen auf die höheren Preise der anderen Namhaften Hersteller.

Hallo,

Ja Ich kann es nur weiterempfehlen! Ich habe zwar keine eigene aber ich spiele immer mit meiner Freundin, denn sie hat eine eigene. Es macht total viel spaß und man fühlt sich als wäre man wirklich echt in dem Spiel. Jedoch sollte man beachten das diese Brillen nicht sehr preiswert sind und es sich gut überlegen ob es sich dann wirklich lohnt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Mia :)

Ich habe eine Playstation VR Brille, aber die kann ich nur bedingt empfehlen. Wenn man aber eine PS hat dann ist das ein ganz günstiges Einsteigerangebot. Es gibt aber wesentlich bessere VR Brilen auf dem Markt.

Eine Zeitlang habe ich sie sehr intensiv genutzt, aktuell aber gar nicht mehr. Dazu muss ich aber sagen dass ich mit Computerspielen sowieso nicht viel Zeit zubringe.

Ich habe eine oculus rift s, aber erst seit wenigen wochen, und Noch spiele ich täglich mehrere stunden beatssaber und will mir noch mehr games kaufen, habe aber kein plan wie sich die nutzungszeit verändert, wenn ich die mal länger habe...

ZaunpfahlWinker
Fragesteller

Hast du auf der mal Trainings Apps genutzt? Falls ja, wie war das?

Jonnyfr  14.09.2022, 07:30
@ZaunpfahlWinker

Ich habe bis jetzt beat saber probiert, richtig gutes game, wenn man es modded macht es umso mehr spaß...

Ich habe vor bald mit powerbeats abzufangen, des ist eher eine kassische Trainingsapp, aber ist relativ ähnlich zu beat saber