Könnt ihr eine Person lieben und in eine andere interesse haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das könnte ich nicht

Wenn ich eine Person liebe, dann hab ich auch nur für diese Person Interesse und möchte nur diese Person heiraten und niemanden anderen, insha’Allah

HYNuser
Fragesteller

Ok

Na, klar gibt es das, oder wie erklärst du dir die vielen Fremdgänge gerade bei Männern? Eine wird geheiratet, und die andere ist nur für das eine da. Ich sage
ausdrücklich, dass ich das nicht gutheiße, aber es wäre weltfremd zu denken,
dass wenn man es nicht sagt, es auch nicht existiert.

HYNuser
Fragesteller

Ja das stimmt leider

mjutu  23.02.2024, 15:22

Gehen mehr Männer fremd als Frauen?! Bräuchte man zur Erklärung einer solchen Asymmetrie die entsprechende Anzahl bisexueller Männer?

DanielJames  23.02.2024, 15:25
@mjutu

Da bin ich jetzt überfragt. Und in der Tat scheinen Männer eher von Untreue heimgesucht zu werden als Fruaen. Aber wo steht geschrieben, dass nicht ein männlicher und ein weiblicher Fremdgänger zusammen sind und jeweils einen Partner haben, den sie hintergehen?

Hi, ich denke dies ist ein sehr komplexes Thema weil es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Aber ich denke du selbst kannst dir diese Frage am besten beantworten..

Wichtig ist zu wissen ob die Gefühle rein körperlich sind oder ob du vielleicht doch nur einen vorübergehenden Crush hast. Aber ich denke wenn du eine Person heiraten möchtest ist es eigentlich nicht möglich noch jemand anders zu mögen und es wäre in diesem Fall auch Gegenüber Person y nicht fair.

-Wenn du ihn wirklich lieben würdest, gäbe es keinen anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HYNuser
Fragesteller

Und wenn ich jemanden liebe aber kein Interesse an der Person habe? Und die andere Person eher weniger liebe aber großes Interesse habe

Alexf476  23.02.2024, 15:18
@HYNuser

Ich denke dazu gibt es keine bestimmte Formel.

Man kann nicht sagen : du musst den und den lieben oder so.

Guck du musst einfach deinem Herzen folgen, an deiner Stelle würde ich die Person nehmen, die du liebst, insofern sie dich auch liebt.

Interesse vergeht meistens, Liebe besteht. Du schaffst das schon, viel Glück

HYNuser
Fragesteller
@Alexf476

ich denke eher das gegenteil

die person in die jmd interesse hat ist in ihren augen perfekt da wenn keine liebe im spiel ist sie wirklich gut ist

und ausserdem was ist wenn diie person die person in die sie interesse hat mal geliebt hat und jtzt "nur" noch interesse hat

Alexf476  23.02.2024, 15:23
@HYNuser

Ja das kann sein,wie gesagt ich kenn dich nicht und habe auch kein Infos sondern sage nur was ich denke aber anscheinend weißt du die Antwort ja schon

HYNuser
Fragesteller
@Alexf476

ich kenne die antwort aber ich frage nach eurer meinung :D

Hallo HYNuser!

Das ist irgendwie unlogisch.

Wenn ich eine Person liebe, dann "liebe" ich diese Person. Insofern gibt es keine anderen Personen, somit auch kein Interesse an anderen Menschen.

Und, wenn ich eine Person liebe, dann möchte ich die doch auch heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HYNuser
Fragesteller

ich finde es keines wegs unlogisch

Man kann sein Kind lieben und nach der Scheidung von der Mutter eine andere heiraten.

HYNuser
Fragesteller

Ich rede vom romantischen lieben

mjutu  23.02.2024, 15:20
@HYNuser

Es ist nützlich, Ausdrücke wie „Interesse haben“ klar zu beschreiben. Andernfalls müssen die Leser zufällig erraten, was gemeint ist.

Es gibt sicherlich viele Personen, die verheiratet sind und fremdgehen. Zählt das dazu?