Könnt ihr die Löffelsprache?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Noch nie was davon gehört 73%
Nein 20%
Ja 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

An der Schule wurde das natürlich nicht vermittelt. Jedenfalls nicht durch Lehrer.

Ich kenne das aber in Form der 'B'-Sprache, dass man also nach jedem Vokal ein -b- einschiebt (bzw. den Vokal mit vorangestelltem b wiederholt)

Sprache = Spra-ba-che-be.

Es gibt auch Besonderheiten, z.B. Ich = Ichefich

Ichefich sprebechebe diebidi B-Sprabachebe.

Mir hat's meine ältere Schwester beigebracht und sie wiederum hatte das aus einem Jugendbuch.

Tamtamy  24.03.2024, 10:39

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊

Nein

Ich weiß zwar, was es ist. Aber da es in meiner Kindheit keine Rolle spielte. (Ich kannte keinen, der sie benutzt hat) kann ich sie ebenfalls nicht. Wir hatten phasenweise eine andere Geheimsprache. Die habe ich aber mittlerweile vergessen 😂

Noch nie was davon gehört

Ich hab grade nochmal in den Besteckkasten gerufen, aber es kam keine Antwort. Meine Löffel sprechen nicht. ;)

linaaaa574
Fragesteller

Wow😂

MacMadB  23.03.2024, 10:36

🤪