Können Whatsapp Gruppen Teilnehmer sehen, wenn man Nachrichten liest nachdem man nicht mehr Mitglied ist?

2 Antworten

Nein, weil wenn du nicht mehr Teilnehmer der WhatsApp Gruppe bist, bekommst du auch keine Nachrichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Können Whatsapp Gruppen Teilnehmer sehen, wenn man Nachrichten liest nachdem man nicht mehr Mitglied ist?

Wie meinen? Der Satz ist irgendwie unverständlich...

  • Man kann in Whatsapp-Gruppen in der Gruppeninfo deren Teilnehmer sehen.
  • Wenn Du nicht mehr Teil der Gruppe bist (die Gruppe verlassen hast), dann bekommst Du auch keine Nachrichten aus der Gruppe mehr. Dann kannst Du diese also auch nicht mehr lesen.
cyxxyc
Fragesteller

es geht um die Nachrichten, die noch nicht "gelesen" waren, bevor man entfernt wird

Waldmensch70  16.05.2023, 11:47
@cyxxyc

Habe ich noch nie ausprobiert. Mag daran liegen, das mich noch nie jemand aus einer Gruppe herausgeworfen hat. Und die Gruppen die ich selber von mir aus verlassen habe, die habe ich danach auch auf dem Handy entfernt.

Probiere es doch einfach mit einem oder zwei Kumpels aus. Macht eine Gruppe, stellt die Situation nach und lasse Dich rausschmeissen. Und dann schaut Ihr bei einem der Anderen, was da ggf. noch angezeigt wird.

cyxxyc
Fragesteller
@Waldmensch70

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht 😂