Können verbitterte Rentner in Deutschland lebensgefährlich werden, wenn man sie provoziert?

3 Antworten

Das weiß ich noch nicht. Spätestens dann, wenn viele Mieter aufgrund der neuen Klimagesetze die Mietsteigerungen nicht mehr schultern können und sie ihre Wohnung verlassen müssen, werden wir das erfahren.

Das ist durchaus denkbar, genau wie jeder andere Mensch auch haben auch Rentner einen gewissen Punkt, an dem sie ausrasten und dann sind sie auch gefährlich.

Jeder Mensch kann gefährlich werden, wenn man ihn provoziert. Allerdings ist das Risiko bei einem Rentner insgesamt geringer als bei einem jungen männlichen Erwachsenen - vermutlich weil Rentner insgesamt eher mehr Lebenserfahrung haben und sich tendenziell nicht mehr so dumm verhalten wie jüngere Menschen.