Können sich wiederholende Muster vermischen (Leben)?

1 Antwort

Das als Beispiel in Jahr 2023 Erlebnisse und Situationen aus dem Jahren 1981, 1991. 2002 und 2022 auftauchen, aber ähnlich sind oder ähnliche Situationen und Erlebnisse.

Ja, also ich feiere jedes Jahr am selben Tag Weihnachten...

Natürlich wiederholen sich bestimmte Aspekte im Leben. Das nennt sich in der Regel Routine oder feste Termine.

Timo3681
Fragesteller

BeviBaby

Karneval, Ostern und Weihnachten ist klar, meinte jetzt Persönliche Dinge, die irgendwann in ähnliche Varianten immer und immer wieder kommen.

BeviBaby  05.12.2023, 16:35
@Timo3681

Menschen machen auch Vorsorgetermine in regelmäßigen Abständen. Wenn ich in einem bestimmten Unternehmen arbeite, dann ist es in den allermeisten Fällen auch klar, dass es eine Weihnachtsfeier oder ein Sommerfest gibt...

Auch das sind regelmäßige Termine.

Timo3681
Fragesteller
@BeviBaby

Wie wärs mit sowas?

  • 2000 fängst Du in Firma A an und lernst 2005 eine Elke kennen
  • 2010 fängst Du in Firma B an und lernst 2015 eine Silke kennen
  • 2020 fängst Du in Firma C an und lernst 2015 eine Ilke kennen

^ und auch jeweils mit ähnlichen Nachnamen.