Können Menschen nur von Wasser und Brot leben?

9 Antworten

Wasser beinhaltet Mineralien und Spurenelemente, Brot Ballaststoffe, Kohlenhydrate und Gluten. Was fehlt? Vitamine.

Kevin240501  22.02.2022, 12:44

Und fett und Protein, beides Essenzielle makronährstoffe die wir zum Leben brauchen

Fachmann2203  22.02.2022, 13:08
@Kevin240501

Mengenmäßig würde das Protein auf jeden fall ausreichen, wenn man seinen gesamten Tagesbedarf an Energie mit Brot deckt. Problematisch könnte auf sehr lange Sicht das Lysin werden, da Getreide davon eher wenig enthält. Fett wäre auf Dauer schon eher problematisch.

Da würde es auf lange Sicht zu Nährstoffmangel kommen und im schlimmsten Fall daraufhin zu körperlichen Beschwerden, die behandelt werden müssten. Medizinische Behandlungen sind für gewöhnlich teurer als gesunde Ernährung.

Nein wäre zu einseitig. Man würde schnell an Mangelernährung leiden. Und in Gefängnissen gibt es auch normale Speisen nicht nur Wasser und Brot.

Weil wir nicht mehr im Mittelalter leben und auch Häftlinge ein Recht auf ausgewogene Ernährung haben. Zumindest hier in Europa. Ob das beispielsweise in China oder Russland so ist, möchte ich sehr stark bezweifeln.

In Gefängnis gilt auch Menschenwürde und es wäre nicht korrekt Menschen so leben zu lassen.

Außerdem würde der Mensch auf lange sicht nicht überleben, weil wichtige Nährstoffe fehlen.