Wie steht ihr zu Insekten im Essen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Das kommt mir nicht auf den Teller 83%
Habe kein Problem damit, nur her damit! 11%
Muss nicht sein, aber ich werde es essen 6%

8 Antworten

Habe kein Problem damit, nur her damit!

Es ist wahrscheinlich so klein gemahlen das man es eh nicht einmal bemerkt..

Wie sieht es mit Chips aus die wir alle zwischendurch konsumieren? Diese enthalten oft Karmin.. woher kommt das?..

Zur Gewinnung der Farbe werden die Läuse getrocknet und in Wasser unter Zusatz von etwas Schwefelsäure ausgekocht. Das Karmesin wird dann unter Anwendung von Alaun und etwas Kalk ausgefällt, ausgewaschen und getrocknet. Durch die Verkollerung ist es dann möglich, Karmin auch als Pigment zu verwenden (Farblacke).

Das kommt mir nicht auf den Teller

Solange es nicht sein muss, werde ich es nicht essen. Es zwingt einen ja glücklicherweise keiner dazu, sowas zu essen und die Insektenbestandteile müssen gekennzeichnet werden, u.A. für Allergiker.

Habe kein Problem damit, nur her damit!

Hallo,

ich habe schon des Öfteren Insekten gegessen. Wer "normales" Fleisch ist, sollte mit Insekten ebenfalls kein Problem haben in meinen Augen. Wenn man es genau betrachtet sind die Unterschiede nicht wahnsinnig gross.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
Das kommt mir nicht auf den Teller

Wenn kch das verhindern kann werde ich darauf verzichten. Ich möchte keine Augen, oder den Rest der Innereien essen. Das ist sehr unapperitlich.

Ich bin da zwiegespalten, jetzt explizit drauf Wert legen tue ich nicht, andererseits juckts mich bei Garantiekirschen ja auch nicht.