Können meine Eltern sehen was ich im Inkognito Tab suche?

3 Antworten

Man kann in jedem Browser einstellen, ob der Verlauf gespeichert wird, oder nicht.
Der Inkognito-Tab hebelt diese Einstellung bloß aus und speichert es nie.

Also nein, den Verlauf können sie nicht sehen, außer es ist Software installiert, die das auf Umwegen doch erlaubt.

Und mit Apps hat das nichts zu tun, die sind unabhängig vom Browser. Die kann man natürlich immer sehen, solange sie installiert sind. Theoretisch kann man auch den Installations-Verlauf nachvollziehen, dafür müsste man aber das sehr umfangreiche Windows-Event-Log durchlesen und ich bezweifle, dass das irgendwer freiwillig tut.
Oder sie haben extra Software installiert, die das erlaubt.

DasJulianYouTub
Fragesteller

Das ist ein Microsoft "Kinder-Konto"

Jein. Direkt vom Browser bekommen sie diese Information dann nicht weil der in dem Modus nichts speichert.

Sofern es auf dem Rechner aber eine Überwachungssoftware gibt, oder der Router selbst mitloggt kann man auch trotz Inkognitomodus nachvollziehen was du im Internet gemacht hast.

Programme sind eine eigene Geschichte. Wenn du welche Installierst kann man das recht leicht nachvollziehen.

Kenne mich mit dem Microsoft-Kinder-Konto nnicht aus, aber wenn es den Traffic spechert oder überwacht, dann bringt dir der Inkognitomodus nichts, davon gehe ich eher aus, als dass es irgendwie die Chronik von firefox(oder Edge/IE) ausließt.

Wenn deine Eltern nur nicht wissen wollen, was du da machst, reicht der TorBrowser.
Du musst auch kein Admin sein, weil das Programm nicht installiert werden muss.
Hier der Downloadlink <<KLICKMICHBITTE!!!>>

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung mit Computern