Können kopflose Hühner laufen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das stimmt...wenn das Blut noch zirkuliert, können Hühner auch noch kurz ohne Kopf weiterlaufen.
Ich hab mal erlebt, dass ein Huhn ohne Kopf über einen schmalen Bach geflogen ist...meine Großmutter hatte ihm am Bachrand den Kopf abgeschlagen...ist nun schon über 45 Jahre her, aber das Bild ist noch fest in meinem Kopf drin...

gamer862000  04.01.2013, 21:44

Die können sogar noch bis zu18 Monate danach weiterlebenen

Ja das ist tatsächlich so denn wenn Hühner "den Kopf verlieren " sind sie nicht vollkommen tod und können den körper (unkontrolliert) bewegen was so viel heisst wie die Nerven leben noch kurz ohne Zentrale Steuerung (das Gehirn) weiter

mfG

gamer862000  04.01.2013, 21:47

Die können sogar noch bis zu18 Monate danach weiterlebenen

Die laufen mit abgeschlagenem Kopf noch ne kleine Weile rum, da die Nervenbahnen noch ne Weile aktiv sind. Die Nervenbahnen sind im Prinzip wie Stromkabel, durch die Impulse laufen. Ich hab mal bei nem Schlachter gejobbt und das live miterlebt.

gamer862000  04.01.2013, 21:49

Die können sogar noch bis zu18 Monate danach weiterlebenen

jop die können das :D

die neerven von den hünern "leben" noch einige sekunden weiter und somit geht das XD

wollte das am anfang auch nicht glauben

Joahr, die können auch noch fliegen. Meine Oma musste ihr Suppenhuhn mal vom Dach holen.