Können in Früchten und Obst Salmonellen sein?
3 Antworten
Natürlicherweise nicht. Nur wenn die Salmonellen von kontaminiertem Fleisch durch mangelnde Küchenhygiene auf das Obst übertragen wurden.
deshalb sollte man das eine Messer nur für rohes Fleisch nehmen und für Obst und Gemüse ein anderes, ich mache das so
Wo steht denn das? Das würde mich wirklich interessieren.
Wenn man Salmonellen und Obst googelt kriegt man ganz viele Artikel dazu. Da steht auch, dass Salmonellen sogar auf trockenen Lebensmitteln sein können.
Obwohl ich mir sehr sicher war, habe ich es nochmal nachgelesen und es verhält sich so, wie ich es dachte: es können Salmonellen im Obst sein, wenn es geschnitten, geschält oder sonstwie von anderen Leuten bearbeitet oder angefasst wurde. Es muss also eine Übertragung stattgefunden haben. Wenn du einen Apfel vom Baum pflückst, ist er nicht mit Salmonellen kontaminiert.
Ja gut ich meinte ja, vor allem auf vorgeschnittenem, abgepackten Obst, die meisten Leute pflücken ihr Obst ja nicht direkt sondern eher aus dem Supermarkt oder Markt. Generell kommt es auch wohl eher selten vor
Ja das ist möglich, vor allem in vorgeschnittenem, abgepackten Obst und Gemüse
Hallo nur wann Du ein Messer für alles verwendest, ein Messer nur für rohes Fleisch und ein anderes für die andern Dinge wie Obst und Gemüse
Laut meiner Recherche schon