können geschwister charakterlich sehr unterschiedlich sein?

6 Antworten

ja, meine Schwester und ich sind sehr unterschiedlich aber es ist immer irgendwas gleich. Die Familie , gemeinsame Erinnerungen und so weiter.

im Kern sind wir so gesehen gleich , nur haben wir uns sehr anders entwickelt .

wir verstehen uns nicht immer und streiten uns häufig da wir zu fast allen themen unterschiedliche Meinungen haben.

gleichzeitig ist das auch etwas was ich an ihr mag , da sie so anders ist aber trotzdem immer so nah ist. Ich kann viel von ihr lernen und wir nerven uns zwar gegenseitig , aber wir sind immer füreinander da.

Geschwister sind etwas magisches. Ein Freund fürs leben, wenn man das schätzen lernt dann kann nichts zwischen euch kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

123abcdef933
Fragesteller

isz es auvh ok swlten - nie zu streiten??

123abcdef933
Fragesteller
@lostt205o

also selten bis nie streiten muss nix schlechtew sein oder?

aber kann man sigh mit den jahren mehr erzählen trauen? an die gescgwister auch?

wo man älter une erwachsener is halt (liebe, finanzen, leben ziele leidenschaften tiefe gesankwn uww alle deepen dinge nixht nur hobbys uns spass haben?)

lostt205o  25.11.2023, 01:16
@123abcdef933

genau. ich persönlich hatte früher das gefühl das wir uns nie verstehen werden , aber man realisiert mit den jahren einiges. und ja man wird später ernster und kann reden.

Meine Schwester und ich, wir waren uns recht ähnlich. und sind es eigendlich noch immer. Wir haben jedoch auch Punkte, in denen wir uns grundlegend unterscheiden. Und natürlich haben wir uns als Kinder bzw. Teenager auch gestritten z.B. um ihre rote Regenjacke :-)

Ein Ende fand die Streiterei vor rund 25 Jahren, nach dem sie ausgezogen war um ihr Studium anzutreten.

Huhu 123sbcdef 933 🙋‍♀️,

ja, Geschwister können unterschiedliche Charaktere aufweisen. Mein verstorbener Bruder und ich sind eineinge Zwillinge und vom Charakter waren wir fast gleich und verstanden uns prima, meine Schwester und ich hingegen sind von grundauf charakterlich verschieden, trotzdem verstehen wir uns.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine geruhsame gute Nacht 🌃. Bleibe weiterhin fit und gesund.👍 Viele liebe Grüßchen von Mausimauselchen 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 123abcdef933👋

Mein jüngerer Bruder und ich sind wie Hund und Katze, es gibt überwiegend Momente, in denen wir uns verstehen, aber es gibt auch recht große, nicht zu überwindende Reibungspunkte, grad aus unseren unterschiedlichen Charaktereigenschaften resultierend.

Ich komme sehr nach meinem Vater, wir haben einen recht ähnlichen Charakter, mein Bruder so gar nicht, er ist auch was ihn angeht das Gegenteil.

JA und das Extrem, auch vom aussehen.

Ausschlaggebend ist auch hier der Altersunterschied.