Können Gefühle so stark sein, dass die andere Person es auch spürt?

8 Antworten

Was bedeutet für dich: „Aus dem nichts“? Eine Art Fernwirkung? Wir Menschen sind ja nicht im luftleeren Raum sondern wir spüren den anderen Instinktiv, also merken wir unbewusst sehr schnell wenn der andere „Emotionen“ hat ode zeigt.

Ist Mayonaise auch ein Instrument?

Laeuferli  20.09.2023, 02:18

Nur wenn Cheeseburger 4+1 zusammen zählen können

Ich gebe dir gern dazu ein Beispiel: mein Mann und ich spüren wenn der eine vor hat den anderen anzurufen. Und Sekunden/Minuten später passiert es tatsächlich. Es ist schon so oft passiert, dass ich es gar nicht mehr zählen kann.

Und ich kann spüren, wenn er sich in Schwierigkeiten befindet. Es ist ein plötzliches Gefühl von Unbehagen das auftritt.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

LG Rima

Jop. Dein Gehirn produziert Stoffe wenn du Angst hast, glücklich bist, geil bist etc. PP. Das teilst du anderen über ihr Sinne mit weil man dir das ansieht oder oft eher anriecht. Menschen haben z.b. auch Rezeptoren für Pheromone und so weiter.

Wenn ihr euch also im selben Raum befindet dann auf jedenfall. Theoretisch über Interpretation der Stimmlage auch indirekt z.b. übers Telefon.

Grüße

Sicher, das ist ganz normal.