Können die Menschen, die immer Digger etc. sagen nicht richtig sprechen?

9 Antworten

Ich sage auch oft sowas wie "Digger", kann mich aber auch ordentlich ausdrücken. Das hat rwin gar nichts mit der Bildung zu tun. Ich mache das unter Freunden, weil es mir einfach Spass macht.

Hallo :)

Nur weil sie so reden, müssen sie nicht weniger intelligent sein oder nicht in der Lage, sich in "normaler" oder "angebrachter" Sprache zu artikuliern.. den FEhler sollte man mMn nicht machen!

Ich bin der Meinung dass sowas rein vom Umfeld abhängt. Man schnappt i.wie immer den Duktus auf, den das Umfeld hat & wenn dieses aus Typen besteht, das sich auf diese Weise artikuliert läuft man selbst auch oft Gefahr, dass man so redet.

Hilfe543  26.08.2016, 22:50

Super Antwort, wie immer!

Es sind bestimmte Leute, die so verwahrlost sprechen und die sind vermutlich noch stolz drauf.

Hunde markieren ihr Revier, bei Menschen geschieht das manchmal durch die verwendete Sprache.

Das ist nunmal eine Art Jugendsprache geworden. Natürlich können sie anders sprechen, zumindest die meisten, aber das hat sich bei jungen  Leuten so eingedeutscht.

Digger, Alter usw. wird in der Umgangssprache bei den Jugendlichen benutzt, über die Bildung sagt das meiner Meinung nach nichts aus.

Wir in Bayern sagen z.B. statt Digger eher "Oida", also "Alter" auf bayerisch.

Man könnte meinen dass sie nicht richtig sprechen können aber die meisten können das und fühlen sich dadurch cool