Können die Deutschen irgendwann so unzufrieden werden, dass ein Bürgerkrieg ausbricht?

4 Antworten

Eine theoretische Möglichkeit kann man sich immer herleiten. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gering.

Die Bücher, welche im Kopp-Verlag erscheinen sind häufig stark einseitig geschrieben, sodass diese zu alarmistischen Ergebnissen kommen. Vor einem bevorstehenden Bürgerkrieg wurde beispielsweise schon 2009 in dem von Udo Ulfkotte geschribenen Buch Vorsicht Bürgerkrieg! Was lange gärt, wird endlich Wut gewarnt.

In diesem Buch wurden auch teils Verschwörungstheroien verbreitet, wie dass die EuroGendFor aufgrund von vorrangigem Völkerrecht in Deutschland eingesetzt werden könne und weitreichende Rechte in Deutschland hätte. Das ist schlichtweg eine Lüge.

Ich wage die Prognose, dass es in diesem Buch nicht anders zugehen wird.

Auch in Deutschland kann ein Bürgerkrieg entstehen oder es zu Bürgerkriegs-ähnlichen Zuständen kommt, weil größere Ereignisse darauf hinwirken. Lass wieder mal irgendeine Blase an den Finanzmärkten platzen, Geld drastisch an Wert verlieren und die Lebensbedingungen so ggf. ebenso schnell weiter in den Keller rutschen.

Es gibt halt viele Faktoren und Umstände, wodurch einen Kettenreaktion in Gang gesetzt werden kann und dies im äußersten Fall auch in Bürgerkriegs-ähnlichen Zuständen endet. Ich sage nicht das es bevorsteht oder von heute auf morgen eintritt, man sich jedoch nicht in guten oder relativ guten Phasen darauf ausruhen sollte.

Im 1900 Jahrhundert hatten wir sowas zum letzten mal. Aber aktuell geht es uns so gut da müsste schon echt was krasses Passieren also krassrr als rine Pandemie dass das passiert.

Workman  06.05.2024, 00:00

Ja, uns geht's gut... Firmen wandern ab, wir haben die höchsten Steuern, die höchsten Energie Preise, Millionen Leute die zur Tafel gehen müssen, oder pflaschen sammeln...

Legion73  06.05.2024, 00:04
@Workman

Wie gehts dir Persönlich was hast du für Probleme?

Mugua  06.05.2024, 00:06
@Workman

Jammern auf hohem Niveau. Du reist nicht besonders viel, oder?

Rjinswand  06.05.2024, 02:17
@Workman

Ich rate dir mal für ein paar Wochen nach Indien, Asien, Afrika oder Südamerika zu reisen.

Dann wirst du etwas anders denken.

Wir müssten eigentlich jeden Tag Gott auf Knien danken das wir zu dieser Zeit auf genau diesem Land leben dürfen.

Milliarden von Menschen haben diesen Luxus nicht, jammern aber nicht so rum.

Workman  06.05.2024, 03:14
@Rjinswand

Soll man sich nach unten oder nach oben orientieren. Ich war letztens mal in Singapur, dagegen ist das hier ein dritte Welt land, wo du immer noch die ausrede bringen kannst: ich hatte kein Netz. Da wir neu gemacht und wir leben hier von der Substanz.

Rjinswand  06.05.2024, 08:24
@Workman

Singapur steht aber nicht für den Asiatischen Raum.. klar gibts da Megacitys gegen die Europa alt aussieht.

Ich war auch schon in Bangkok.

Aber das sind nicht die Verhältnisse in denen die breite Masse lebt.

Da wir neu gemacht und wir leben hier von der Substanz.

Natürlich, bei uns wurde halt nach WWI und WWII neu gemacht. Deshalb waren wir jetzt auch lange Top of the World.

Das ist halt vorbei... jetzt machen die neu welche vorher nichts hatten.

Etwas aufzubauen ist immer leichter als etwas zu halten.

Immerwährendes Wachstum auf das unser komplettes WIrtschaftsystem basiert ist eben nicht möglich..... deswegen wird der Kapitalismus auch scheitern.

Workman  07.05.2024, 12:00
@Rjinswand
Natürlich, bei uns wurde halt nach WWI und WWII neu gemacht. Deshalb waren wir jetzt auch lange Top of the World.

Ja, das war ja damals so , entweder hats der Russe geklaut oder der Engländer weg gebomt und dann hat man neu gekauft und dann hatten wir das Wirtschaftswunder.