können blinde menschen rassistisch sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Rassismus muss nicht nur an z.B. der Hautfarbe festgemacht werden. Auch wenn manche nur höheren, der würde aus Ghana kommen, dann rasten die schon aus

Also ja, blinde können rassistisch sein. Außerdem, dass die wenigsten Menschen gar nichts sehen. Die meisten Blinden sehen noch so 2-4 %.

Klar können sie das. Genauso wie ich als Elternteil auch schon einige richtig asoziale Motor-Rollstuhlfahrer erlebt habe, die ohne Rücksicht Kinder von hinten anfahren und ihnen dann noch hinterher schimpfen.

dermarkus321  13.03.2024, 16:10

Ich hab auch schon Kinder weg getackelt, wenn sie mir im Geschäft vor den Füßen rumgerannt sind. Das nächste Mal waren sie dann sicher achtsamer. Lernen durch Schmerzen.

dermarkus321  13.03.2024, 16:13
@frostfeuer85

Die Eltern sind vor allem Schuld. Die haben dafür zu sorgen, dass die Kinder nicht lärmen oder durch die Gegend rennen in einem Geschäft.

frostfeuer85  13.03.2024, 16:16
@dermarkus321

In meinem Fall war's aber kein Geschäft und mein Kind ist auch nicht gerannt und hat nicht gelärmt, sondern wir gingen ganz normal in einer Fußgängerzone, als der Rüpel im Elektro-Rollstuhl von hinten dahergeprescht kam und ohne Warnsignal mein Kind niedergefahren hat. Hinterher meinte er dann noch "Behinderte haben immer Vorfahrt." Wäre er nicht bereits im Rollstuhl gesessen, ich hätte ihn wohl dorthin geprügelt.

KSOctopussKS  17.03.2024, 14:02
@dermarkus321

es sind menschen wie du die die Bereitschaft Gesunder auf uns Behinderte Rücksicht zu nehmen reduzieren bis zerstören.

Ja, man kann Menschen auch an ihren Äußerungen erkennen.

Selbstverständlich.

(Allerdings könnte man sogar sagen, alle Rassisten sind in gewisser Weise blind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn sie sich z. B nur durch gehörtes eine rassistische Meinung zu einer Personengruppe bilden.