Können bei Drillingen zwei eineiigig und einer zweieiig sein?

 - (Medizin, Biologie, Baby)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie entstehen Mehrlinge und welche Unterschiede gibt es?

Man unterscheidet zwischen eineiigen und zweieiigen Mehrlingen:

Bei Drillingen, Vierlingen oder noch mehr Kindern findet die Befruchtung im Prinzip genauso wie oben für Zwillinge beschrieben statt, nur öfter. Außerdem ist eine Kombination von Ein- und Mehreiigkeit möglich. Entweder werden mehrere Eizellen gleichzeitig befruchtet und nisten sich in der Gebärmutter ein, oder eine Zygote teilt sich zusätzlich nach der Befruchtung. Drillinge können demnach dreieiig, aber auch eineiig und zweieiig sein.

Quelle: http://www.familienratgeber-nrw.de/index.php?id=2116

Hä natürlich geht das, ich hab auch 2 drillingsschwestern. Ich bin halt die mittlere, meine ältere schwester ist ca. 1,72 m, ich bin 1,70 m und meine jüngere schwester ist 1,67 oder 1,68 m groß. Joa, is hin und wieder was schwierig wegen Nele( ältere), Livia (ich) und Lene (jüngere) aber eigentlich klappt das ganz gut weil ich und Nele hat im Keller wohnen und Lene oben im 2 Stock von unserem Haus (is cringe I know, i mean warum im Keller? Hääää?). Wie waren halt unserer Oma zu laut weil wir immer Party gemacht haben... egal, sowas ist rein theoretisch ganz normal, gibt's zwar nicht immer, ist halt leicht ungewöhnlich aber wenn man genauer drüber nachdenkt eigentlich völlig normal, nur ungewöhnlich und gewöhnungbedürftig. Freundet man sich aber spätestens nach 3 Jahren mit an. War zumindest bei unseren Eltern so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, klar. Es können auch 3 eineiig sein oder alle mehreiig und in Deiner Konstellation sind wir bei Steven King oder auch der Realität, dass ein Fötus den anderen aufgefuttert hat. Und die anderen nicht davon betroffen sind. Im Übrigen sind die meisten von uns die kanibalistischen übrigen Zwillinge.

Kommt daher das Gefühl: "Mir fehlt was?"

Ja,das ist möglich und das Bild macht das doch recht eindrücklich. Gut gemacht,DH.

LG Sikas

Das ist möglich. HAbe es selber erlebt. Ne Freundin hat Drillinge bekommen. 2 Jungs, die waren eineiig und nicht voneinander zu unterscheiden, und ein Mädchen. Die Jungs blond wie Papa, das Mädel braune Haara wie Mama.