Können Außenstehende eine gute Beziehung(zB Ehe) auseinander bringen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 38%
Nein 31%
Ja und Nein 31%

12 Antworten

das kommt darauf an, wie groß das vertrauen innerhalb der beziehung ist. wenn beide partner sich absolut vertrauen dürfte es schwierig bis unmöglich werden diese beziehung auseinander zu bringen, weil dann keiner der beiden den bösen lügen und intrigen glaubt und weil sie auch miteinander über diese dinge sprechen werden.

aber wenn das vertrauen nicht so tief ist, dann könnte es passieren, dass man dem außenstehenden womöglich mehr glaubt als seinem partner, und dann ist die beziehung in großer gefahr und es ist absolut möglich diese beziehung auseinander zu bringen.

Ja

Das kommt darauf an, wie psychopathisch der Außenstehende ist und welchen Aufwand er treibt. Denkbar ist es. Schau mal wie wirksam stalker sind, wegen des Aufwands, den sie treiben.

Es kommt drauf an, wie lange die Beziehung schon andauert. Wenn es eine gute Beziehung ist, die grade mal ein paar Monate oder ein Jahr dauert, kann man als außenstehender natürlich eine Beziehung durch Gerüchte oder Fremdgänge zerstören.

Ja und Nein

Ja - das kommt vor.

Es betrifft gerne ältere und begehrenswerte Ehemänner (in Führungspositionen, Geschäftsmänner,...) die von einer Frau in ihrem Umfeld heftig begehrt werden.

Manche Männer sind schwach im Sinne von nicht standhaft. Sie lassen sich von der Frau verführen. Aus dem Einmalsex wird eine dauerhafte Gewohnheit, die Ehe ist nicht mehr zu retten.

Die Frauen gehen auch fremd, aber bei denen hat es andere Gründe, sie sind mit ihrer Ehe nicht zufrieden, es wird nicht der Sex geboten, den sie haben will und früher manchmal genossen hat. Aber in dem Fall ist es keine gute Ehe, die beendet wird. Da hat schon vorher was nicht gepasst!

Nein

Wenn man eine gefestigte Beziehung/Ehe lebt dann kann von außen niemand einbrechen und wenn doch dann war diese Beziehung/Ehe nicht so gefestigt wie es von außen vllt. wirkt.