An Frauen: Könnt ihr euch offene Beziehung vorstellen?

7 Antworten

Könnte ich nicht ich brauch schon so ein „Duo“, ich liebe ihn und er liebt mich. Ich denke nicht, dass ich zwei Männer lieben könnte oder das ich meinen Mann teilen könnte.

Thermophilie
Fragesteller

Gott sei Dank . Das macht mir Hoffnung das nicht alle so simd

Eine Ehe zu dritt ist nicht automatisch offen.

Das ist eher Polyamourös.

Polyamourös : man kann verschiedene Menschen lieben und eine romantische Beziehung mit mehreren führen.

Polygam : man kann mit verschiedenen Menschen sex haben ohne dabei Romantische Gefühle aufzubauen.

Eine Offene Beziehung ist Polygam. Ich bin mit einer Person zusammen, schlafe aber auch mit anderen.

Natürlich kann eine Polyamouröse Beziehung auch Polygam sein - das ist sie aber natürlich nicht automatisch. Es gibt auch 3er Beziehungen, die dann eben nur untereinander sex haben.

Ich persönlich kann mir weder das eine noch das andere vorstellen.

na was den jetzt? ne Offene Beziehung oder eine Polybeziehung? das ist ein wichtiger Unterschied.

also offene Beziehung Nein, Polybeziehung ja

Thermophilie
Fragesteller

Du kannst mehrere Männer lieben?

Thermophilie
Fragesteller
@AryaSaphyra

Dein Partner wird sich freuen dass du neben ihm noch jemanden hast.

Also das ist ja Mal seltsam.

Jemand lieben und dann den nächsten genauso.

AryaSaphyra  22.02.2023, 11:14
@Thermophilie

Dein Partner wird sich freuen dass du neben ihm noch jemanden hast.

habe ich nicht. ich lebe nicht in einer Polybeziehung. ich lebe aktuell (seit 7 Jahren) in einer heterosexuellen, Monogamen Partnerschaft.

Also das ist ja Mal seltsam.

was ist seltsam daran, dass man mehr als nur einen Menschen liebt? mall ein Beispiel: nur weil ich meine Mutter liebe bedeutet das nicht, dass ich meine Schwester deswegen weniger Liebe. in einer Partnerschaft ist es genauso.

Jemand lieben und dann den nächsten genauso.

Liebe ich nichts, was man nur in begrenzten Mengen zur Verfügung hat. wenn ich einen Menschen liebe, muss ich diese Liebe nicht erst einem anderen Menschen wider "wegnehmen".

ausserdem bestehen Polybeziehung nicht zwangsläufig aus einem Menschen, der zwei andere Liebt. genauso gut können alle drei eine gemeinsame Beziehung führen. oder drei Menschen führen gemeinsam eine Beziehung, während zwei davon zusätzlich noch weitere Partner hat. oder, oder oder.

Thermophilie
Fragesteller
@AryaSaphyra

Wir reden hier.von romantischer Liebe und nicht elterlicher.liebe

Oder hast du damit gemeint du liebst mehrere Menschen im Sinne von Eltern und Freund?

Das verstehe ich.

Aber romantische Beziehung zu 2 Männern oder Frauen. Das ist unverständlich.

Meinst du wirklich dein Freund freut sich wenn ihr zu 3 im.Bett kuschelt? Und er dich teilen muss?

Falls du damit liebe in Bezug auf Freund und dann auf Eltern beziehst und damit.die.mehrgleisigr Liebe meinst dann nehme ich das alles zurück

AryaSaphyra  22.02.2023, 11:24
@Thermophilie

Wir reden hier.von romantischer Liebe und nicht elterlicher.liebe

Liebe ist liebe. und Romantische Liebe ist genauso ein unendliches Gut, wie die Familiäre Liebe.

Oder hast du damit gemeint du liebst mehrere Menschen im Sinne von Eltern und Freund?

nein ich meinte, dass ich in der Lage bin, mehrere Menschen gleichzeitig romantisch zu lieben. im Moment ist das allerdings nicht der Fall.

Aber romantische Beziehung zu 2 Männern oder Frauen. Das ist unverständlich.

warum? die Liebe wird dadurch nicht weniger. im Gegenteil.

Meinst du wirklich dein Freund freut sich wenn ihr zu 3 im.Bett kuschelt? Und er dich teilen muss?

mein aktueller Freund ist nicht polyamor. daher würde diese Konstellation so nie zustande kommen. ausserdem beinhaltet eine Polybeziehung nicht zwangsläufig, dass man sich zu dritt (oder mehr) ein Bett teilt.

Falls du damit liebe in Bezug auf Freund und dann auf Eltern beziehst und damit.die.mehrgleisigr Liebe meinst dann nehme ich das alles zurück

nein meine ich nicht. ich spreche von Romantischer liebe zu mehr als einer Person.

"Das" wäre aber keine "offene Beziehung".

Offene Beziehung, beide können sich nach persönlichem Bedarf sexuell mit anderen Leuten (die ausserhalb der Kernbeziehung sind) ausleben - zu bestimmten, vorher gemeinsam festgelegten, Rahmenbedingungen.

Bedeutet also, was für den einen gilt, gilt auch für den anderen. Beide "können", müssen aber nicht.

Das was du meinst wäre eine Art Polyamouröse Beziehung..... "Lebensgemeinschaft zu dritt", alle 3 lieben sich gegenseitig.

Nein, von meinem aktuellen Punkt in meinem Leben wär das nix für mich.

Und ich hätte auch kein Interesse daran in meine Ehe noch eine dritte Person mit einzuflechten, so das am Ende eine Beziehung zu Dritt herauskommt.

Nein. Ich mag nicht teilen.

Thermophilie
Fragesteller

Nein ich meine du selbst mit einem anderen Mann Sex oder Liebe.

Nicht dass du teilst sondern dass du noch einen hast

Thermophilie
Fragesteller
@Gabel1953

Aber persönlich unabhängig von ihm würde es dir gefallen?