Können Alpaka Tollwut bekommen?

3 Antworten

Sie können es bekommen

Die Frage ist eher WOHER sie es haben sollten wenn sie in einem Gebiet stehen, in dem es die Krankheit eigentlich nicht mehr gibt.

Theoretisch ja.

Da Deutschland als Tollwutfrei gilt, wäre das jedoch sehr ungewöhnlich.

Hier sind Zahlen über Krankheiten an Alpakas aus einem Labor in BadenWürtenmberg.

https://www.ua-bw.de/pub/beitrag.asp?subid=1&ID=1634

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Immun sind Igel. Alle anderen Säuger können Tollwut bekommen