Kölns Transfersperre?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sie steigen in die 2. Liga ab und steigen wieder auf 36%
Sie steigen in die 2 Liga ab und bleiben da 32%
Köln bleibt sogar nach der Transfersperre in der Bundesliga 14%
Sie werden durchgereicht und steigen bis zur 3. Liga ab 9%
Köln hält diese Saison die Klasse, aber steigt danach ab 5%
Köln bekommt keine Lizenz und steigt bis zur 4. Liga ab 5%
Köln hält die Klasse und kommt nächste Saison obere Tabellenhälft 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie steigen in die 2. Liga ab und steigen wieder auf

Die Transfersperre kommt zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt für den 1. FC Köln. Denn nun kann der Klub sich nicht verstärken und das könnte dann mit dem Abstieg enden, wenn es bei der aktuellen Leistung bleibt. Vor allem auch noch, wenn einige Leistungsträger den Verein jetzt verlassen wollen.

Und sollte Köln im Sommer in der 2. Liga sein, ist eine Verstärkung des Kaders wieder nicht möglich, bis auf einige Spieler, die der Klub aus dem eigenen Bereich in den Profikader hochziehen kann.

Aber ich bin dennoch fest davon überzeugt, dass Köln in der 2. Liga das nötige Potenzial hat, diese Liga zu bestehen und nach anfänglichen Schwierigkeiten am Ende wieder aufsteigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Köln bleibt sogar nach der Transfersperre in der Bundesliga

Hallo,

ich hoffe für den 1. FC Köln, dass sie nicht absteigen. Ein traditionsreicher Verein soll in der Bundesliga bleiben.

Auch wenn die Ergebnisse aktuell nicht für sie sprechen und es ein echter Kampf wird, werden sie es meiner Prognose nach schaffen.

Es wird allerdings sehr schwer für sie. Die Mannschaft muss geschlossen als Einheit kämpfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe den Fußball
Sie werden durchgereicht und steigen bis zur 3. Liga ab

Köln steigt ab in die 2. Liga und weiter in die 3. Liga. Ein total unprofessioneller Verein.

greenpolitics
Fragesteller

Baumgart zu entlassen, fand ich absolut falsch. Eigentlich gehört der Sportvorstand in die Arbeitslosigkeit eher.

maria051054  28.12.2023, 19:36
@greenpolitics

So wie du sehe ich es auch. Wer will denn in Köln Trainer werden, stehen bereits auf einem Abstiegsplatz.

greenpolitics
Fragesteller
@maria051054

Leistungsträger wurden kaum nachhaltig ersetzt.
Es sind reihenweise Führungsspieler weg. Zur Folge kaum Hierarchien und komplett verunsicherte Mannschaft.
Der Sparkurs von Köln ist leider der Untergang der Kölner.

Manchmal frage ich mich, ob solche Vereine wie Schalke, Köln und Ajax und all diese kriselnde Klubs auf die Vita/Lebenslauf ihrer Sportvorständen schauen.

maria051054  28.12.2023, 19:47
@greenpolitics

In der Branche Fußball kommt es sehr oft vor, im Management nicht die hellsten Köpfte. Es gibt aus meiner Sicht nur wenige Vereine, die gut geführt werden.

Köln hält diese Saison die Klasse, aber steigt danach ab

Sie können zwar im Winter keine Spieler verpflichten, das ist aber nicht so super schlimm. Natürlich nicht gut, aber man schafft es trotzdem ggf. in der Liga zu bleiben. Also hängt der Abstieg diese Saison in meinen Augen nicht von der Sperre ab, sondern rein sportlich ob man besser ist als die anderen. Und das glaube ich sind sie. Nächste Saison ist es dann vorbei, wenn die im Sommer keine neuen holen können war's das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan
Köln bleibt sogar nach der Transfersperre in der Bundesliga

Weil hoffentlich mehr Nachwuchsspieler eingesetzt werden, da sind nämlich richtig gute Spieler dabei.

greenpolitics
Fragesteller

Wäre schön, aber das ist auch teilweise viel zu viel Karrieremodus aus FIFA denken.
Die Talente hatten noch keine Erfahrung in der Bundesliga gehabt und sollen jetzt für einen abstiegsgefährden Verein retten?
Sie werden sehr viel Druck bekommen und werden schnell gestresst sein.